B. Braun Medical AG

Drucktechnologe/-in

📍 6204 Sempach

Eins von 107 Stellenprofilen beim Arbeitgeber B. Braun Medical AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Drucken, stanzen und mehrlagiges Verarbeiten von Etiketten zur Kennzeichnung unserer Produkte. Herstellen von Etiketten anhand der Auftragspapiere mit der druckerspezifischen Software, inklusive gut zum Druck mit Erstmusterprüfung. Einrichten der Stanzanlage und der Mehrlagen-Etikettiermaschine für mehrseitige Etiketten. Überwachen der gleichzeitig laufenden Maschinen und Behebung von Störungen. Bilanzierung der fertigen Druckerzeugnisse und Bereitstellung für die einzelnen Linien. GMP-gerechtes Dokumentieren der durchgeführten Arbeiten. Selbstständige Wartungen (autonome Instandhaltung) & Reinigung inkl. Reparaturarbeiten unter Anweisung. Planung der Reihenfolge unter Berücksichtigung der Formatorientierung, Laufzeit etc.

Team / Beschreibung

Die B. Braun Medical AG ist eine Tochtergesellschaft der deutschen B. Braun, einer der führenden Hersteller und Lieferanten von Medizintechnikprodukten. Der B. Braun-Konzern beschäftigt über 64'000 Personen in 64 Ländern, davon 1'100 in der Schweiz. Diese sorgen in der Entwicklung, Produktion und dem Vertrieb dafür, dass der Gesundheitsmarkt mit hochwertigen Produkten versorgt wird. Die B. Braun Medical AG ist in der Schweiz an folgenden Standorten vertreten: Sempach, Crissier, Escholzmatt, Luzern und Region Zürich.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Technische Grundausbildung, idealerweise absolviert in der Druckbranche (Drucktechnologe*login EFZ, Druckausrüster*in EFZ, Anlagenführer*in EFZ)

  • Nachgewiesene Erfahrung bei der Bedienung von Prozessanlagen, Einrichten nach Vorgabedokumenten, Prozessüberwachung, nachjustieren, Fehlerbeseitigung

  • PC-Anwenderkenntnisse

  • Hohe Eigenverantwortung und Qualitätsverständnis im regulierten Umfeld (Medizinprodukte, Arzneimittel)

  • Eigenständig (zu Beginn ausreichende Ausbildungsphase im Zweierteam, danach vorwiegend allein)

  • Sehr gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse

  • Fähigkeit, Prozesszusammenhänge zu erkennen und Potentiale zur Verbesserung abzuleiten