Eins von 98 Stellenprofilen beim Arbeitgeber B. Braun Medical AG
Bewertung und Betreuung von Change Control Aufgabenstellungen sowie Aufgabenstellungen aus dem Abweichungs- und CAPA-Prozess. Planung, Durchführung und Steuerung von Qualifizierungs- und Validierungsaktivitäten im Produktionsbereich und Erstellung von Risikoanalysen (FMEA). Betreuung von Verbesserungsprojekten, welche im Rahmen der Verlustanalysen und Qualitätsabweichungen brachliegende Potentiale aufzeigen. Durchführung von Periodic Reviews, Continued Process Verification, Requalifizierungen im Rahmen der Q/V-Jahresplanung. Unterstützung bei der Projektierung und Beschaffung von neuen Anlagen und Systemen. Betreuung von Systemen im First Level Support (MES, PLS, Reinraummonitoring, etc.)
Einer unserer vier Schweizer Standorte liegt in Sempach. In nächster Nähe zum Sempachersee und vor einem idyllischen Alpenpanorama erwartet Sie unser Hauptsitz mit dem Center of Excellence Infection Control - dank Autobahnanschluss bestens erreichbar. Von hier aus entwickeln, produzieren und vermarkten wir Desinfektions- und Wundantiseptika für den weltweiten Gesundheitsmarkt. Das Production Engineering betreut die Prozesse, Anlagen und Systeme der Produktionsabteilung. Es kümmert sich um Optimierungen für die Steigerung der Anlagenverfügbarkeit und betreut den Change Control Prozess mit technischem Wissen sowie Qualifizierungs- und Validierungskompetenzen im Spannungsfeld der regulatorischen Rahmenbedingungen und Wirtschaftlichkeit.
Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium der Ingenieurwissenschaften Medizintechnik, Mechatronik, Maschinenbau, oder einem ähnlichen Studiengang.
haben bevorzugt einige Jahre Berufserfahrung im regulierten Produktionsumfeld gesammelt.
Sie haben Methodenkenntnisse von Qualifizierungs- und Validierungsaufgaben bei technischen Anlagen.
Kenntnisse von Operational Excellence und Projektmanagement erleichtern die effektive sowie effiziente Bearbeitung und Beseitigung von Abweichungen und Betreuung der übrigen Aufgabenpakete.
positive Grundhaltung: motiviert, selbstständig und umsetzungsstark.
methodische und analytische Denkweise.
Sie können mit kritisch spezifizierten Aufträgen umgehen.
Fähigkeit, abteilungsübergreifende Prozesse zu erkennen und zu hinterfragen.
Flair für technische Anlagen, verknüpfte Systeme und abteilungsübergreifende Prozessabläufe.
Freude am Austausch mit den Mitarbeitenden der Produktion, um Probleme zu erkennen, Ursachen aufzudecken und Abstellmassnahmen zu implementieren.
Sie fühlen sich wohl, Ideen und Erfahrung in einem fachübergreifenden Netzwerk auszutauschen, ganz im Sinne von Sharing Expertise.
Gute MS-Office-Kenntnisse.