T-Systems Schweiz AG

Key Account Manager Public Transport

📍 3052 Zollikofen

Rolle und Verantwortlichkeiten

In der Funktion als Key Account Manager Public Transport begleitest Du unseren Kunden auf ihrem Weg in die Digitalisierung und bist verantwortlich für den weiteren Auf- und Ausbau des Accounts. Als Fachexperte im Bereich Public Transport kennst Du die verschiedenen Branchenlösungen und bist für unseren Kunden die Ansprechperson für neue innovative Lösungen. Gemeinsam mit dem Kunden gestaltest Du massgeblich an der Zukunft mit. Dabei wirst Du von einem professionellen bereichsübergreifenden Team unterstützt.

Team / Beschreibung

Mit rund 27.000 Mitarbeitenden weltweit ist T-Systems einer der grössten Anbieter von digitalen Dienstleistungen. T-Systems bietet integrierte End-to-End-IT-Lösungen und treibt die digitale Transformation von Unternehmen voran. Zu ihren Kernbereichen gehören die Automobilindustrie, der öffentliche Sektor, das Finanzwesen, der Transport und das Gesundheitswesen. T-Systems Schweiz mit rund 400 Mitarbeitenden schöpft ihr Potenzial durch Kundenorientierung, unternehmerisches Denken und agiles Handeln voll aus, um diese Märkte erfolgreich zu erschliessen.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Hochschulabschluss in Informatik oder Betriebswirtschaft oder gleichwertige Erfahrung

  • Branchenerfahrung im Bereich Public Sector

  • Erfahrung im Zusammenwachsen von Business & IT

  • Hohe Expertise in Social- und Value-Selling

  • Erfahrung mit Consultative Selling

  • Ausgezeichnetes und belastbares persönliches Netzwerk

  • Effektive kundenorientierte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten auf CxO-Ebene

  • Sehr gute beratende Verkaufsfähigkeiten

  • Teamfähigkeit

  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten

  • Begeisterungsfähigkeit

  • Empathie

  • Aktive Suche nach neuen Herausforderungen und Lösungen

  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Fundierte Kenntnisse von IT-Technologien und Digitalisierungsthemen

  • Sehr gute Kenntnisse von Lösungen 'Good Practices' und Regulatorien

  • Fundierte Kenntnisse moderner agiler Arbeitsmethoden und -Werkzeuge