Eins von 21 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Augenzentrum ONO AG
Mithilfe bei der Umsetzung von Marketing- & Kommunikationskampagnen, Unterstützung beim Aufbau und Weiterentwicklung der Marke ONO (inklusive ono estetika) sowie deren Positionierung auf dem Markt, Fokussierung und Weiterentwicklung Social Media inkl. Contentplanung, Contenterstellung, Contentveröffentlichung und Analysen/Statistiken auf Plattformen wie Instagram, LinkedIn, TikTok, Google, Meta, Betreuung und Beantwortung von Google Reviews, Unterstützung des Marketings, inkl. Events, Digitales Marketing, Zuweiser-Marketing, Print, etc., Zusammenarbeit mit internen Fachbereichsverantwortlichen und externen Agenturen, Erstellen und Umsetzen von Werbe- und Verkaufsaktivitäten (Newsletter, Social Media, Webseite, Blogaufbereitung, etc.), Unterstützung der Marketing-Verantwortlichen in sämtlichen administrativen Aufgaben sowie in regional- und Praxisübergreifenden Projekten
Das Augenzentrum ONO steht für Qualität und Fachkompetenz in der gesamten Ophthalmologie und Ophthalmochirurgie. Mit vier modernen Kliniken, zwei voll ausgerüsteten Operationssälen und zehn weiteren regionalen Facharztzentren bildet das Netzwerk des Augenzentrums ONO ein geographisch auf fünf verschiedene Kantone verteiltes Unternehmen. Mit rund 120 Fachkräften und über 70’000 Behandlungen pro Jahr zählt das Augenzentrum ONO zu den führenden privaten Anbietern. Teil der ONO Gruppe (Ophthalmologic Network Organisation), betreibt das Unternehmen in der französischen Schweiz drei weitere Kliniken und mehr als 30 Facharztpraxen erfolgreich. Zusätzlich wird unter dem Namen ono estetika in Wallisellen, Zürich und Amriswil das gesamte Leistungsspektrum der plastischen und ästhetischen Chirurgie angeboten.
Kaufmännische Grundausbildung, mit Berufserfahrung oder abgeschlossener Weiterbildung im Marketingbereich
Erfahrung mit Adobe Creative Cloud (InDesign, Photoshop, Illustrator, Premier Pro)
Erfahrung in Videoschnitt und Fotobearbeitung
Leidenschaft für die Schönheitsbranche, Augengesundheit oder Pharma
Hohe Begeisterung für Social Media Trends ist erforderlich
Kreativ, kommunikativ, selbstständige Arbeitsweise
Teamgeist, Eigeninitiative, Zielstrebigkeit, Kreativität
Kommunikationsstärke, Organisationstalent
Einwandfreie Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse setzen wir voraus, Französischkenntnisse sind von Vorteil
Redaktionelle und gestalterische Fähigkeiten sind die Basis
Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse sind unerlässlich
Souveräner Umgang mit gängigen MS-Office-Produkten, Datenbanken sowie CMS-Systemen