Zweifel Weine & Getränke AG

Detailhandelsfachperson im Weinhandel

📍 8049 Zürich

Rolle und Verantwortlichkeiten

Verantwortung für den Standort Jona, Professionelle Beratung und Betreuung der Kunden beim Kauf von regionalen und internationalen Weinen und Spirituosen, Aktive Förderung des Verkaufssortiments und Umsetzung von Aktionen, Promotionen und Marketingaktivitäten, Sicherstellung der verkaufsorientierten Warenpräsentation und Sortimentsaktualität sowie eines gepflegten Aussenauftrittes, Organisation und Durchführung von Kundenanlässen und Degustationen, Überwachung und Verantwortung des gesamten Warenbestandes (inkl. interne Warenbeschaffung), Verantwortung für die Erreichung des Profitcenter-Erfolges gemäss Planungszielen, Planung und Koordination des Personaleinsatzes mit dem Springer sowie reibungslose Kommunikation, Administrative Arbeiten (tägliche Kassenabrechnungen, Bestellungen, Fakturierung, Monatsabschluss, etc.)

Team / Beschreibung

Die Zweifel Weine & Getränke AG ist eine national tätige Getränke- und Weinhandelsfirma mit Schwergewicht in Zürich, der Zentral- und Ostschweiz. Wir handeln mit Weinen aus der ganzen Welt, beschaffen Getränke, Biere und Spirituosen und bedienen damit Gastro-, Handels- und Privatkunden. Wir bieten unseren Kunden ein Getränke-Vollsortiment sowie ein exklusives Weinangebot, ergänzt mit Spezialitäten und Raritäten. Wir zeichnen uns durch kundenorientiertes Denken und Handeln aus und bieten eine kompetente Beratung rund um unsere Produkte und Dienstleistungen. Die Zweifel Weine & Getränke AG ist eine Schwestergesellschaft der Zweifel Chips & Snacks AG und eine Tochtergesellschaft der Zweifel Holding AG.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene Ausbildung im Detailhandel; Weiterbildung zum Detailhandelsspezialisten von Vorteil

  • Wein-Know how und Leidenschaft für Wein und Spirituosen

  • Einige Jahre Erfahrung und wertschätzender Umgang mit Kunden

  • Ausgeprägtes Fingerspitzengefühl und Verkaufsflair im Umgang mit Kunden

  • Dienstleistungsbereitschaft, Kundenorientierung und Gastgeber mit Herz

  • Freundliche Umgangsformen und gepflegte Erscheinung

  • Selbstständige Arbeitsweise, vernetztes Denken

  • Organisatorische Fähigkeiten, ausgeprägtes Zahlenflair und sehr gute MS-Office-Kenntnisse

  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse