Leiter/-in IT Benutzer Service

Eins von 63 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Zuger Kantonalbank

Rolle und Verantwortlichkeiten

Du stellst mit dem Helpdesk die zentrale Anlaufstelle sicher und sorgst mit deinem Team für die serviceorientierte Entgegennahme, Bearbeitung und Lösung von Hardware-, Software- sowie Netzwerk- und Kommunikationsstörungen, falls notwendig mit Koordination interner und externer Ansprechpartner. Steuerung des Client-Managements mit Installation und Unterhalt von komplexen Arbeitsplatzsystemen, Peripheriegeräten und mobilen Devices sowie deren Software und Schnittstellen. Sicherstellen des zentralen Berechtigungsmanagements, insbesondere die Prozesse Eintritt, Übertritt und Austritt über alle Applikationen. Ausrichtung des Services und der IT-Lösungen auf die effiziente und optimale Nutzung durch unsere Mitarbeitenden. Aktive Beratung und Kommunikation, wie auch die Bereitstellung von Schulungsmittel. Weiterentwicklung des Funktionsbereiches, mit Fokus auf Client sowie weitere Endpunkte (wie Sitzungszimmer oder Mobile Devices), Berechtigungsmanagement innerhalb der Bank, Microsoft M365-Services sowie der entsprechenden Supportorganisation. Koordinieren von anspruchsvollen Projekten mit Lieferanten, Beratern und Unterstützungspartnern. Evaluieren von Standardsoftware und individueller Anwendungssoftware in Kontext der Arbeitsplatzinfrastruktur.

Team / Beschreibung

Bei der Zuger Kantonalbank zählen Mut, Leistungsbereitschaft und Engagement. Wir suchen Persönlichkeiten, die Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns ambitionierte Ziele verwirklichen. Als führendes Finanzinstitut im Kanton Zug bieten wir ein dynamisches Umfeld mit einer spannenden, lokalen und internationalen Kundschaft. Mit innovativen Angeboten und einem starken Teamgeist ermöglichen wir es dir, mitzugestalten, über dich hinauszuwachsen und Erfolge direkt mitzuerleben.

Qualifikationen und Fähigkeiten