Eins von 69 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Zuger Kantonalbank
Innerhalb des Kompetenzzentrums für Basis Dienstleistungen, Kundenlebenszyklus und Anlegen/Vorsorge zentrale Fachverantwortung und primäre Ansprechperson in allen Basis Dienstleistungen der Bank, dies umfasst die Aufgaben im Product Management, Vertriebsmanagement und der Business Analyse. Führung, Förderung und Weiterentwicklung einer Abteilung von 12 Mitarbeitenden aus Change und Betrieb. Priorisierung, Planung und Umsetzung von Vorhaben und Aufträgen zur Umsetzung der strategischen Ziele. Schnittstellenmanagement: Koordination und Steuerung aller relevanten internen Einheiten (IT, Compliance, Vertrieb, Marketing) sowie externer Partner (z. B. Vertragspartner, Outsourcing-Dienstleister, FinTechs, Verbände etc.). Spürbare Ownership von Projekten im eigenen Themenbereich. Aktive Unterstützung der Markteinheiten zur systematischen Sicherung der Gesamtbankambitionen, Kundenzufriedenheit und -Bindung. Sicherstellung einer strategiekonformen Produkte- und Dienstleistungspallette, Produktentwicklung, -Pflege, -Modifikation und -Elimination sowie laufende Trend-, Markt- und Konkurrenzanalyse. Entwicklung und Umsetzung von Konzepten sowie Massnahmen zur Akquisition, Entwicklung, Bindung und Rückgewinnung von Kunden. Gewährleistung höchster Qualität im Betrieb der Basis Dienstleistungen insbesondere im Zahlungsverkehr sowie dessen Weiterentwicklung.
Bei der Zuger Kantonalbank zählen Mut, Leistungsbereitschaft und Engagement. Wir suchen Persönlichkeiten, die Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns ambitionierte Ziele verwirklichen. Als führendes Finanzinstitut im Kanton Zug bieten wir ein dynamisches Umfeld mit einer spannenden, lokalen und internationalen Kundschaft. Mit innovativen Angeboten und einem starken Teamgeist ermöglichen wir es dir, mitzugestalten, über dich hinauszuwachsen und Erfolge direkt mitzuerleben.
Universitäts- oder Fachhochschulabschluss (Wirtschaft, Betriebswirtschaft)
Führungs- und Projektleitungserfahrung
Fundierte Kenntnisse im Bankgeschäft, im Bilanzgeschäft der Bank sowie regulatorisches Know-how und anerkannte Fachexpertise
Hohes Mass an Kunden- und Marktorientierung, Innovationsfreude und Digitalisierungsaffinität
Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Teamorientierung
Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Erfahrung mit KPIs und Business Cases