Eins von 63 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Zuger Kantonalbank
Durchführung von Compliance-Abklärungen in den Bereichen Zahlungsverkehr und Transaktionsüberwachung zur Geldwäschereibekämpfung, Mitwirken bei der Sicherstellung der Einhaltung von nationalen und internationalen Sanktionsvorgaben, Unterstützung bei der Eröffnung von komplexeren Geschäftsbeziehungen, auch im Bereich Krypto-Assets, Beantwortung von Compliance-relevanten Anfragen aus dem Tagesgeschäft, Unterstützung bei internen Compliance-Schulungen und Awareness-Massnahmen, Allgemeine administrative Tätigkeit zur Unterstützung des Teams
Bei der Zuger Kantonalbank zählen Mut, Leistungsbereitschaft und Engagement. Wir suchen Persönlichkeiten, die Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns ambitionierte Ziele verwirklichen. Als führendes Finanzinstitut im Kanton Zug bieten wir ein dynamisches Umfeld mit einer spannenden, lokalen und internationalen Kundschaft. Mit innovativen Angeboten und einem starken Teamgeist ermöglichen wir es dir, mitzugestalten, über dich hinauszuwachsen und Erfolge direkt mitzuerleben.
Abgeschlossenen Hochschulstudium (Universität oder Fachhochschule), idealerweise mit Schwerpunkt Recht oder Wirtschaft
Berufserfahrung in der Finanzindustrie oder bei einem Beratungs- bzw. Revisionsunternehmen (zwingend erforderlich)
Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Kryptowährungen oder Bereitschaft, sich vertieft in dieses Themenfeld einzuarbeiten
Grosses Interesse an Compliance-Themen und regulatorischen Fragestellungen
Teamfähige, initiative und kommunikative Persönlichkeit mit Freude an der Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern
Hohe Vertrauenswürdigkeit, strukturierte und präzise Arbeitsweise sowie schnelle Auffassungsgabe
Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse
Versierter Umgang mit den gängigsten MS-Office-Anwendungen (Excel, Word, PowerPoint)