Zuger Kantonalbank

Berater/-in External Asset Managers

📍 6300 Zug

Rolle und Verantwortlichkeiten

Operationelle, administrative und abwicklungstechnische Gesamtverantwortung für die ganzheitliche Beratung und Betreuung eines Portfolios von externen Vermögensverwaltern (EAM). Aufbau und aktive Bewirtschaftung, Entwicklung und Überwachung eines eigenen EAM-Portfolios. Akquisition von neuen EAM zwecks Erweiterung des eigenen Portfolios sowie Erhöhung der betreuten Kundenvermögen. Ausführung und Abwicklung von EAM-Kundenaufträgen mit hoher Serviceorientierung in Bezug auf alle Bankdienstleistungen und Produkte. Sicherstellung der mündlichen und schriftlichen Kommunikation gegenüber dem EAM und den Endkunden. Mitwirkung in Projekten sowie bei der Weiterentwicklung des Bereiches.

Team / Beschreibung

Wir sind die führende Bank im Wirtschaftsraum Zug. Mit der Strategie 2025 wollen wir nachhaltig wachsen, uns noch schlagkräftiger aufstellen und innovative Services entwickeln, um auch in Zukunft eine starke Partnerin für unsere Kundinnen und Kunden zu sein. Neben spannenden Themen und einem motivierten Team findest du bei uns ein modernes Arbeitsumfeld, in dem du dich entfalten kannst. Unternehmertum, kurze Entscheidungswege, Offenheit für neue Ideen und ein vertrauensvolles Miteinander prägen unsere Kultur. Werde Teil unseres Teams und gestalte mit rund 500 Kolleginnen und Kollegen die Zuger Kantonalbank von morgen mit.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Banklehre oder gleichwertige Ausbildung

  • Abgeschlossene höhere Ausbildung in Finance (Universität, Fachhochschule, höhere Fachschule oder gleichwertige Ausbildung) wünschenswert

  • Mehrjährige, erfolgreiche Praxiserfahrung mit Portefeuille-Verantwortung, idealerweise im Private Banking, EAM oder Wertschriftengeschäft

  • Affinität und Interesse am Finanzmarktgeschehen

  • Handelsspezifische Kenntnisse (Wertschriftenhandel, Produkte und Prozesskenntnisse)

  • Affinität für Projekte

  • Kommunikative Persönlichkeit

  • Sehr hohe Servicebereitschaft

  • Gutes Einfühlungsvermögen

  • Freude am Umgang mit Menschen

  • Sehr gute und stilsichere Sprachkenntnisse in Deutsch

  • Sehr gute und stilsichere Sprachkenntnisse in Englisch

  • Finnova-Kenntnisse von Vorteil