Zermatt Bergbahnen AG
Eins von 30 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Zermatt Bergbahnen AG
ZustĂ€ndig, dass sĂ€mtliche Mitarbeiter termingerecht ihren verdienten Lohn erhalten; inkl. mutieren von Stamm- und Lohndaten. Verarbeitung der TaggeldfĂ€lle (Anmeldung, Verarbeitung und Kontrolle Versicherungs-leistungen bei Krankheit, Unfall, Mutter- und Vaterschaft). Deklaration sĂ€mtlicher Sozialversicherungen. Anlaufstelle fĂŒr Mitarbeitende bei Lohn- und Sozialversicherungsfragen.
Als eigenstĂ€ndiges Unternehmen ĂŒbernimmt die Zermatt Support AG das Finanz- und Rechnungswesen fĂŒr Betriebe wie die Zermatt Bergbahnen AG, die Zermatt Hospitality Group AG sowie weitere Dienstleistungsunternehmen im Oberwallis.
KaufmÀnnische Grundausbildung mit Weiterbildung im Bereich Rechnungswesen wie auch eine Fortbildung im HR bzw. Sozialversicherungen
MehrjÀhrige Berufserfahrung in den Bereichen Lohn- und Sozialversicherungen
Fundierte Kenntnisse der gÀngigen MS-Office-Standardsoftware
Erfahrungen mit Buchhaltungssoftware ABACUS und Mirus
Systematische, selbstÀndige und gewissenhafte Arbeitsweise, Spass an der Arbeit mit Zahlen, Kooperations- und TeamfÀhigkeit
Zahlenflair, gewissenhaft und vertrauenswĂŒrdig
Kenntnisse Englisch/Französisch/Italienisch (mĂŒndlich und mit HĂ€nden)