Zentrum Schönberg AG

Sachbearbeiter/-in Administration und Empfang

📍 3006 Bern

Rolle und Verantwortlichkeiten

Erste Ansprechperson für unsere Bewohnende, Angehörige, Zuweiser und Mitarbeitende am Empfang. Betreuung des Empfangs und der Hauptnummer. Bewohnerbezogene administrative Tätigkeiten. Unterstützung und Mitarbeit in der Bettendisposition. Unterstützung Ihrer Teamkollegin bei der Fakturierung, Mahnwesen, Rückweisungen Krankenkasse. Bewirtschaftung Kreditoren-Workflow. Postverteilung und Büromaterialverwaltung. Aktive Unterstützung und Mitarbeit in der Bettendisposition. Administrativen Support für Leitungspersonen.

Team / Beschreibung

Das Zentrum Schönberg vereint Pflege, Betreuung, Beratung und Bildung unter einem Dach. In unserem grossen modernen Betrieb bieten wir 166 stationäre Plätze an.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Zwingend Kaufmännische Ausbildung EFZ oder mind. Bürofachdiplom

  • Berufserfahrung in vergleichbarer Institution von grossem Vorteil

  • Sehr gute MS-Office-Anwenderkenntnisse und gute IT-Affinität

  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

  • Hohe Dienstleistungsorientierung und Kommunikationsfähigkeit

  • Organisationstalent und Belastbarkeit auch in hektischen Situationen

  • Vernetztes Denken und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung

  • Zuverlässige, qualitätsbewusste und flexible Persönlichkeit

  • Gepflegtes und freundliches Auftreten macht Sie zum Aushängeschild unseres Hauses