Zentrum Ergolz

Bereichsleitung Finanzen Controlling Mitglied der Geschäftsleitung

📍 4466 Ormalingen

Rolle und Verantwortlichkeiten

Leitung des Bereichs Finanzen & Controlling, einschliesslich Verantwortung für das Vertragsmanagement und das Versicherungswesen. Verantwortung für die Finanzbuchhaltung, Bilanzierung, Erstellung von konsolidierten Jahresabschlüssen sowie die Liquiditätssteuerung. Verantwortung für den gesamten Planungsprozess, einschliesslich Planung des Stiftungsbudgets, Erstellung von Finanzberichten und Reportings für diverse Anspruchsgruppen. Leitung des Teams Finanzen & Controlling (Bewohneradministration und Rechnungswesen) in organisatorischer, fachlicher und persönlicher Hinsicht mit drei Mitarbeiterinnen. Hauptverantwortung für Digitalisierung und Informatik. Mitarbeit am Empfang und in der Bewohneradministration.

Team / Beschreibung

Das Zentrum Ergolz in Ormalingen liegt wunderschön im Grünen und bietet in drei grosszügigen, miteinander verbundenen Häusern einen sinnhaften Arbeitsplatz. Gemeinsam geben wir täglich Alles, um die Lebensqualität unserer rund 100 Bewohnenden zu fördern.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Betriebswirtschaftlicher Abschluss

  • Berufserfahrung im Finanzbereich

  • Vorzugsweise eine Führungsausbildung oder erste Führungserfahrung

  • Motivierende, lösungsorientiere und zuverlässige Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität

  • Kenntnisse in ABACUS und in der Bewohneradministration

  • Fundierte IT-Kenntnisse und digitale Affinität