Bereichsleitung Finanzen Controlling Mitglied der Geschäftsleitung
📍 4466 Ormalingen
Rolle und Verantwortlichkeiten
Leitung des Bereichs Finanzen & Controlling, einschliesslich Verantwortung für das Vertragsmanagement und das Versicherungswesen. Verantwortung für die Finanzbuchhaltung, Bilanzierung, Erstellung von konsolidierten Jahresabschlüssen sowie die Liquiditätssteuerung. Verantwortung für den gesamten Planungsprozess, einschliesslich Planung des Stiftungsbudgets, Erstellung von Finanzberichten und Reportings für diverse Anspruchsgruppen. Leitung des Teams Finanzen & Controlling (Bewohneradministration und Rechnungswesen) in organisatorischer, fachlicher und persönlicher Hinsicht mit drei Mitarbeiterinnen. Hauptverantwortung für Digitalisierung und Informatik. Mitarbeit am Empfang und in der Bewohneradministration.
Team / Beschreibung
Das Zentrum Ergolz in Ormalingen liegt wunderschön im Grünen und bietet in drei grosszügigen, miteinander verbundenen Häusern einen sinnhaften Arbeitsplatz. Gemeinsam geben wir täglich Alles, um die Lebensqualität unserer rund 100 Bewohnenden zu fördern.
Qualifikationen und Fähigkeiten
Betriebswirtschaftlicher Abschluss
Berufserfahrung im Finanzbereich
Vorzugsweise eine Führungsausbildung oder erste Führungserfahrung
Motivierende, lösungsorientiere und zuverlässige Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität
Kenntnisse in ABACUS und in der Bewohneradministration
Fundierte IT-Kenntnisse und digitale Affinität