Marketing Manager/-in
📍 6362 Stansstad
Rolle und Verantwortlichkeiten
360°-Kampagnensteuerung: Verantwortung zielgerichteter Marketingkampagnen (Konzeption, Planung, Umsetzung, Erfolgscontrolling) Digitale Kanalführung: Weiterentwicklung und Betreuung unserer digitalen Touchpoints (Website, Social Media etc.) Produktverantwortung: Strategische Weiterentwicklung und Umsetzung relevanter Marketingmassnahmen für zugewiesenes Produktportfolio Redaktionsleitung: Führung und Weiterentwicklung unserer internen Mitarbeitendenzeitschrift Stakeholder-Management: Koordination interner und externer Anspruchsgruppen auf strategischer, konzeptioneller, kreativer und operativer Ebene Budget & Performance: Budgetplanung sowie kontinuierliche Performance- und Erfolgskontrolle Trend & Technologieanalyse: Beobachtung, Analyse und Bewertung relevanter Entwicklungen Eventunterstützung: Mitarbeit im Eventmanagement
Team / Beschreibung
Qualifikationen und Fähigkeiten
Abgeschlossenes Studium (Marketing/Kommunikation/Wirtschaft) oder vergleichbare Ausbildung sowie mehrjährige Marketingpraxis
Hohe Affinität und fundierte Erfahrung in Digital Marketing & Social Media, sicher im Umgang mit CRM-, Analytics- und Social-Media-Tools
Erfahrung in Customer Journeys, Segmentierung, 360°-Kampagnenplanung sowie Projekt- und Agenturmanagement
Starkes Verständnis für Kund:innenbedürfnisse, Markenführung und kreative wie datenbasierte Konzeptentwicklung
Analytisch, konzeptionell, strukturiert und lösungsorientiert. Teamfähig und kommunikationsstark
Offen für neue Trends, Tools und moderne Arbeitsmethoden
Erste Erfahrungen in der Bahn- oder Mobilitätsbranche von Vorteil
Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse wünschenswert