Digital Marketing Manager

Eins von 19 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Audika AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Weiterentwicklung unserer digitalen Präsenz und Optimierung unserer Online-Marketing-Aktivitäten. Planung, Umsetzung und kontinuierliche Optimierung von digitalen Marketingkampagnen (SEO, SEA, Social Media, Display, E-Mail-Marketing). Weiterentwicklung und Pflege der Unternehmenswebsite (Content, UX, Performance). Steuerung und Analyse von Web-Tracking & Analytics (z.B. Google Analytics, Tag Manager). Verantwortung für die Conversion-Optimierung entlang des gesamten Customer Journey. Enge Zusammenarbeit mit dem globalen Team und Sicherstellung der Implementierung der Guidelines. Monitoring und Reporting relevanter KPIs mit Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen. Identifikation neuer digitaler Trends, Tools und Plattformen zur Stärkung der Marken- und Kundenbindung.

Team / Beschreibung

Audika - der Experte für gutes Hören - ist mit über 70 Hörcenter und mehr als 200 Mitarbeitenden in der Schweiz einer der führenden Anbieter von Hörberatungen und Hörsystemlösungen. Audika gehört zur Demant, der weltweit einzigen Unternehmensgruppe, die alle Bereiche der Hörgesundheit abdeckt. Bei Audika dreht sich alles ums Hören: Jeden Tag setzen wir uns dafür ein, dass mehr Menschen besser hören, das tun können, was sie lieben, und sich selbst sein können.

Qualifikationen und Fähigkeiten