Eins von 221 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Ypsomed AG
Sie übernehmen die operative Verantwortung für die Warengruppe Verpackung sowie weiter Produkte. Sie führen selbstständig Ausschreibungen durch und verantworten die Lieferantenbetreuung über den gesamten Lebenszyklus – von der Auswahl bis zur laufenden Entwicklung. Sie stellen die Einhaltung von Compliance- und Qualitätsanforderungen sicher und steuern aktiv das Lieferanten-Risikomanagement. Sie verhandeln Preise und Verträge mit bestehenden und neuen Lieferpartnern. In Ihrer Funktion empfangen und betreuen Sie Lieferanten vor Ort und fördern so nachhaltige Beziehungen. Zudem sind Sie zuständig für die Pflege von Stammdaten, das Erstellen von Einkaufsspezifikationen und die kontinuierliche Optimierung der Beschaffungsprozesse.
Die weltweit über 2200 Mitarbeitenden der Ypsomed Gruppe entwickeln und produzieren Injektions- und Infusionssysteme für die Selbstmedikation. Wir sind ein erfolgreiches, rasch wachsendes, familiengeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Burgdorf (CH) und weltweit verschiedenen Produktionsstandorten und Tochtergesellschaften. Mit unseren marktführenden Produkten und Lösungen ermöglichen wir Menschen auf der ganzen Welt die Selbstbehandlung. Trotz chronischen Erkrankungen wie Diabetes, Fettleibigkeit oder gewissen Arten von Krebs erhalten sie damit grösstmögliche Freiheit.
Abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung EFZ
Weiterbildung zum/zur Einkaufsfachmann/-frau ist von Vorteil
Mehrjährige Berufserfahrung im operativen Einkauf, vorzugsweise in einem technischen oder industriellen Umfeld
Sehr gute Kenntnisse in SAP (Modul MM) und sicherer Umgang mit der MS Office-Palette
Sie verfügen über gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch