Eins von 221 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Ypsomed AG
Eigenverantwortliche Bearbeitung und Verwaltung administrativer HR-Prozesse entlang des Employee Life Cycles (z. B. Onboarding, Vertragsmanagement, Versetzungen, Austritte), Pflege und Aktualisierung von Personaldaten sowie Sicherstellung der Datenqualität in den HR-Systemen, Erstellung von Arbeitszeugnissen und weiteren personalrelevanten Dokumenten in Zusammenarbeit mit dem HR Manager, Kompetente Ansprechperson für Mitarbeitende in allen administrativen HR-Fragen, Sicherstellung der Einhaltung arbeitsrechtlicher, tariflicher und betrieblicher Vorgaben, Unterstützung bei der Weiterentwicklung, Digitalisierung und Optimierung von HR-Prozessen, Mitarbeit in spannenden HR-Projekten
Die weltweit über 2200 Mitarbeitenden der Ypsomed Gruppe entwickeln und produzieren Injektions- und Infusionssysteme für die Selbstmedikation. Wir sind ein erfolgreiches, rasch wachsendes, familiengeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Burgdorf (CH) und weltweit verschiedenen Produktionsstandorten und Tochtergesellschaften. Mit unseren marktführenden Produkten und Lösungen ermöglichen wir Menschen auf der ganzen Welt die Selbstbehandlung. Trotz chronischen Erkrankungen wie Diabetes, Fettleibigkeit oder gewissen Arten von Krebs erhalten sie damit grösstmögliche Freiheit.
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Personal oder ein Studium im Bereich Personalmanagement, Betriebswirtschaft oder vergleichbar
Weiterbildung im Personalbereich von Vorteil
Erfahrung in der HR-Administration, idealerweise in einem internationalen Umfeld
Strukturierte, sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit hoher Serviceorientierung
Kommunikationsstärke, Diskretion und Belastbarkeit
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift – du bewegst dich sicher in einem internationalen und dynamischen Umfeld
Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht sowie im Sozialversicherungswesen
Sicherer Umgang mit gängigen IT-Tools (MS Office, HR-Systeme etc.)