Eins von 221 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Ypsomed AG
Sie tragen Verantwortung über die finanziellen Abschlüsse der Ypsomed Diabetes Care AG und arbeiten dabei eng mit internen und externen Stakeholdern zusammen. Verantwortung der Monats- und Jahresabschlüssen gemäß Swiss GAAP FER sowie über das Buchhaltungs-Tagesgeschäft (Haupt- und Nebenbücher). Sicherstellen des internen Kontrollsystem sowie statutarischen Anforderungen wie MwSt- und Steuererklärungen. Koordination des Monatsabschluss- und der Revisionstätigkeiten. Ansprechpartner/in für Wirtschaftsprüfer, Behörden und interne Fachabteilungen. Übersicht über die Treasury-Tätigkeiten sowie Liquiditätsplanung. Mitarbeit bei weiteren Finance-Themen wie Prozessverbesserungen, SAP-Projekten, ad-hoc Analysen, Internal Audit.
Die weltweit über 2200 Mitarbeitenden der Ypsomed Gruppe entwickeln und produzieren Injektions- und Infusionssysteme für die Selbstmedikation. Wir sind ein erfolgreiches, rasch wachsendes, familiengeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Burgdorf (CH) und weltweit verschiedenen Produktionsstandorten und Tochtergesellschaften. Mit unseren marktführenden Produkten und Lösungen ermöglichen wir Menschen auf der ganzen Welt die Selbstbehandlung. Trotz chronischen Erkrankungen wie Diabetes, Fettleibigkeit oder gewissen Arten von Krebs erhalten sie damit grösstmögliche Freiheit.
Abgeschlossene höhere betriebswirtschaftliche Ausbildung mit Schwerpunkt Finanzen & Controlling (Uni,FH, HF) oder Fachfrau/Fachmann im Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis
Mindestens 5 Jahre operative Abschluss- sowie Buchhaltungserfahrung (Schwerpunkt Kreditoren, Debitoren und Hauptbuch)
Hohe IT-Affinität und mehrjährige Erfahrung im Umgang mit SAP FI (SAP CO sowie S/4 HANA von Vorteil)
Strukturierte, detailorientierte Arbeitsweise mit ausgeprägter analytischer Denkweise
Dynamische, aufgeschlossene Persönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen und ausgeprägter hands-on Einstellung
Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch; Französisch von Vorteil