Projektleiter/-in Online Marketing
📍 8005 Zürich
Rolle und Verantwortlichkeiten
Konzeption, Planung und Kontrolle von Online-Marketing-Projekten und –Kampagnen, Koordination von internen sowie externen Spezialisten, Entwickeln von Online-Kampagnenstrategien und -Kampagnenarchitekturen, Ads schalten, Kampagnen analysieren, Mediaplanung, Reporting, Projekt-Controlling und Projektabrechnung, Unterstützung beim Erstellen von Offerten
Team / Beschreibung
Wir sind eine unabhängige Full-Service-Online-Agentur mit Sitz in Zürich. Mit unserem rund 25-köpfigen, interdisziplinären Team realisieren wir nachhaltige Projekte entlang der gesamten Wertschöpfungskette – von der Beratung, über die Kreation bis zur Umsetzung mit anschliessendem Betrieb. Wir sind Spezialistinnen für Social Media Marketing, Online-Marketing und Websites&Apps.; Seit bald 15 Jahren arbeiten wir erfolgreich für Kundinnen wie z.B. Bio Suisse, Cenovis, ewz, Hyundai, Kantonspolizei Zürich, Lunchcheck, Pro Senectute, Schwyzer Kantonalbank, Glatz AG, ZVV – und viele andere mehr.
Qualifikationen und Fähigkeiten
Abgeschlossenes Studium oder gleichwertige Aus-/Weiterbildung im Bereich Marketing & Kommunikation oder IT
Idealerweise zwei Jahre Agentur-Erfahrung
Erfahrung mit Marketing-Tools von Google (Google Ads, GDN, YouTube Video Ads, Google Analytics, Google Data Studio, etc.) – Zertifikate sind ein Plus
Erfahrung beim Aufsetzen und Campaignen von Social Ads wie Facebook Ads, Instagram Ads oder LinkedIn Ads
Kenntnisse ĂĽber relevante Online-KPIs
Freude am Business
guter Teamplayer
Bereitschaft, Wissen aufzubauen und weiterzugeben
Neugierig
interessiert
motiviert
vielleicht auch ein bisschen ehrgeizig
Fliessende Deutschkenntnisse (mĂĽndlich und schriftlich)
Englischkenntnisse von Vorteil