WWZ Energie AG

1st Level Supporter/-in

📍 6300 Zug

Eins von 84 Stellenprofilen beim Arbeitgeber WWZ Energie AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Entgegennehmen von telefonischen Supportanfragen der Privatkunden unserer Telekom Produkte, Bearbeiten der Supportanfragen via unserer verschiedenen Kanäle, Publizieren von Wartungs- und Störungsmeldungen, Monitoring Netzüberwachung, Durchführen von Kabelmodem-, Router-, Telefon- und Set-Top-Boxen-Tests in der Kundenzone, Kontakt mit Lieferanten zwecks Fehlertracking und Problemlösung (Quickline)

Team / Beschreibung

WWZ - die innovative Anbieterin von Energie- und Energieinfrastrukturdienstleistungen - arbeitet stetig daran, eine CO2-freie, digitale Energiewelt aufzubauen und seinen Kundinnen und Kunden Zugang zu nachhaltigen Lösungen zu ermöglichen. Wir fokussieren unser Handeln auf Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Wachstum. Die Differenzierung ist unser Grundstein zum Erfolg.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Technische Grundausbildung im IT-/Telekombereich

  • ICT- und Comptia A+ Weiterbildung von Vorteilen

  • Mehrjährige Internet- und PC-Support-Erfahrung

  • Gute Kenntnisse der aktuellen Betriebssysteme und Anwenderprogramme

  • Erfahrung mit VoIP, Mailserver und digital TV sind von Vorteil