Assistent/-in in Administration und HR
📍 6375 Beckenried
Rolle und Verantwortlichkeiten
Tatkräftige administrative und organisatorische Unterstützung der Leiterin Administration, HR-Administration von A - Z (Ein- und Austrittsformalitäten, Verträge, Zeugnisse, Bestätigungen, diverse Korrespondenz etc.), Bewerbermanagement (Inserate, Bestätigungen, Absagen, Terminkoordination), Pflege von Personalstammdaten, Abwicklung von Unfall- und Krankheitsmeldungen, Abwicklung von FAK- und QST-Formalitäten sowie Grenzgängerbewilligungen, Unterstützung bei der Erstellung von Reglementen und Weisungen, Aktive Mithilfe bei der Organisation von Mitarbeiteranlässen.
Team / Beschreibung
In Beckenried wirken knapp 30 Mitarbeitende in der Geschäftsführung, Finanzen, Operations, Administration und HR. Wir bieten Ihnen ein familiäres, offenes und freundliches Arbeitsklima in Büroräumlichkeiten an schöner Lage in Beckenried mit Blick auf den See, eine abwechslungsreiche Tätigkeit und hohe Selbständigkeit sowie die Möglichkeit, sich bei der Weiterentwicklung der Prozesse mit einzubringen.
Qualifikationen und Fähigkeiten
Kaufmännische Grundbildung
Weiterbildung zum/zur Personalassistent/in oder vergleichbare Praxiserfahrung von Vorteil aber nicht Bedingung
Stilsichere Deutschkenntnisse
Französischkenntnisse sowie Italienischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil, aber nicht Bedingung
Versierte MS-Office Kenntnisse
Abacus-Kenntnisse von Vorteil
Affinität zu Social Media ein Plus
Vernetzte Denkweise
Exakte, speditive, selbständige und durchdachte Arbeitsweise mit einer 'Macher'-Einstellung
Stilsichere Deutschkenntnisse
Französischkenntnisse sowie Italienischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil, aber nicht Bedingung