Woertz AG

Sachbearbeiter/-in Verkauf Innendienst

📍 4132 Muttenz

Rolle und Verantwortlichkeiten

Kalkulation, Erstellung und Verfolgung von Offerten, Persönlicher und telefonischer Kundenkontakt, Erfassung und Kommissionierung der Bestellungen, ÜberprĂŒfung und Abwicklung von Retouren, Abrechnung von AuftrĂ€gen mittels EDV, Verkaufsadministration und Pflege des Kundenstamms

Team / Beschreibung

Als modernes, sich dynamisch entwickelndes Familienunternehmen sind wir fĂŒhrend in der elektrotechnischen Branche. Dank unserer Innovationskraft und unserem Erfindergeist haben wir in den letzten Jahren mehr als 70 Patente angemeldet. Seit fast 100 Jahren sind wir Partner fĂŒr effiziente Gesamtlösungen in der GebĂ€ude-Elektroinstallation. Wir ĂŒberzeugen unsere Kunden mit intelligenten Lösungen und qualitativ hochstehenden Produkten. Als fĂŒhrender Hersteller von kompletten Elektro-Installationssystemen sowie Komponenten steht Woertz fĂŒr QualitĂ€t, Innovation, Design und KundennĂ€he. Als inhabergefĂŒhrtes Produktionsunternehmen beschĂ€ftigen wir 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, welche durch ihre Motivation, ihr Engagement und ihren tĂ€glichen Einsatz zum Erfolg beitragen. Wir bieten ein dynamisches und gleichzeitig stabiles Arbeitsumfeld und bauen auch in Zukunft auf die ProduktionsstĂ€tte Schweiz.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Abgeschlossene Berufslehre in der Elektrobranche mit Weiterbildung im kaufmĂ€nnischen Bereich

  • MehrjĂ€hrige, erfolgreiche Erfahrung als Sachbearbeiter im Verkauf Innendienst

  • Freude an Projekten im Inland und deren Umsetzung vor Ort mit Lieferanten und Partnern

  • Selbstsichere Persönlichkeit, gute KommunikationsfĂ€higkeiten, Freude am Kundenkontakt

  • Fundierte MS-Office- sowie SAP-Kenntnisse

  • Stilsicheres Deutsch und sehr gute Französischkenntnisse setzen wir voraus, weitere Sprachen von Vorteil

  • SelbstĂ€ndige, strukturierte und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise sowie hohe Einsatzbereitschaft