Eins von 5 Stellenprofilen beim Arbeitgeber WITTENSTEIN AG
Sie sind in unserem produzierenden Unternehmen verantwortlich für Aufbau und Durchführung unserer gesamten strategischen und operativen Beschaffung. Zu Ihren Tätigkeiten gehören, häufig in Zusammenarbeit mit Produktion und Entwicklung, folgende Aufgaben: Lieferantenevaluation und Freigabe nach Erstmusterprüfung, Ausarbeiten von Verträgen und Rahmenvereinbarungen, Verhandlung von vertraglichen Einkaufskonditionen, Einholen von Offerten, Erstellen von Vergleichen und Preisverhandlung mit Lieferanten, Ermittlung und Umsetzung von Möglichkeiten zur Kostensenkung im Einkauf, Operative Bestellabwicklung, Rechnungsprüfung und Freigabe mit korrekter Kontierung, Ablage und Archivierung aller relevanten Bestellunterlagen, Reklamationsbearbeitung bei fehlerhaften Teilen oder unvollständiger Dokumentation.
Wir sind eine selbstständige Tochtergesellschaft der WITTENSTEIN Gruppe und haben unseren Unternehmenssitz im schönen Vorderprättigau. Wir bieten eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem aufstrebenden Unternehmen mit einem engagierten, motivierten Team. Wenn auch Sie Teil unseres werteorientierten Familienunternehmens sein wollen, dann besuchen Sie unsere Karriereseite.
Sie verfügen über eine Ausbildung als Technischer Kaufmann (w/m/d), Eidg. dipl. Einkäufer (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
idealerweise ergänzen Sie Ihre Ausbildung durch zusätzliche technische Kenntnisse
Ihre persönlichen Stärken sind Eigeninitiative, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und hohe Einsatzbereitschaft
Selbstständigkeit sowie Teamfähigkeit und Flexibilität sind eine Selbstverständlichkeit für Sie
Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in MS Office und ERP-Systemen