WISS Schulen für Wirtschaft Informatik Immobilien AG

Marketing Specialist

📍 8048 Zürich

Rolle und Verantwortlichkeiten

Du entwickelst und realisierst nachhaltige, überzeugende Marketingaktivitäten – mit Fokus auf kundenzentriertes Content Marketing und zielgruppengerechte Social Media Kommunikation. Du bringst Ideen zum Fliegen und überzeugst damit unsere Zielgruppen in allen Phasen der Customer Journey. Entwicklung und Umsetzung von Content Marketing-Formaten (Blog, Website, Newsletter, …). Verantwortung für unsere Social Media Kanäle (LinkedIn, Meta etc.) inkl. Content Creation, Editorial Planning, Community Management und Paid Ads. Entwicklung und operative Umsetzung von Online- und Offline-Kampagnen zur Leadgenerierung, Markenpositionierung und zur Bewerbung unseres Bildungsportfolios. Kontinuierliche Optimierung von Marketingaktivitäten und -prozessen. Aktive Mithilfe bei der Pflege und Weiterentwicklung der Website (Sitecore). Monitoring, Controlling und Reporting. Aktive Mitarbeit weiteren Aufgaben im Bereich Marketing & Kommunikation.

Team / Beschreibung

Die WISS Schulen für Wirtschaft, Informatik und Immobilien begleiten Menschen mit wegweisender Bildung, die Chancen schafft. Eine kooperative, offene Unternehmenskultur, in der jede Meinung zählt und Zusammenarbeit aktiv gelebt wird. Ein kleines, unterstützendes Team mit viel Raum für Mitgestaltung. Eine Aufgabe mit Sinn und Wirkung - Bildung für die Zukunft. Ein Umfeld, das Veränderung als Chance versteht und fördert. Flexible Arbeitszeiten und die Freiheit, je nach Bedarf und Absprache auch im Homeoffice zu arbeiten, gehören bei uns dazu. Moderne Arbeitsumgebung. Zentrale, gut angebundene Lage in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof Zürich Altstetten.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Mediamatik oder KV mit erster Berufserfahrung im Marketing oder in der Content-Erstellung – was dir noch fehlt, lernst du gerne dazu

  • Begeisterung für kundenzentriertes Storytelling, redaktionelle Fähigkeiten, kreatives Flair und ein sicheres Gespür für starke Inhalte

  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Englisch von Vorteil)

  • Erfahrung mit gängigen Marketingtools (z. B. Office 365, CMS, Hootsuite, Meta Business, LinkedIn Campaign Manager, Adobe Creative Suite) sowie Interesse an neuen Technologien (z. B. KI, CRM, kollaborative Tools)

  • Du arbeitest strukturiert, vernetzt und lösungsorientiert – mit dem Mut und Drive, neue Ideen einzubringen

  • Organisationstalent, Eigenverantwortung und Teamgeist zeichnen dich aus