Artificial Intelligence Data Engineer
📍 5610 Wohlen AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Entwicklung einer Deep-Learning-Datenplattform: Pharmakonforme Verwaltung (GMP) von Datensätzen für KI/AI-Anwendungen. Anwendung von Deep-Learning-Prozessen: Mitarbeit bei aktuellen Projekten, bei denen Deep-Learning zum Einsatz kommt. Erarbeitung von Anforderungen an pharmazeutische Prozesse: Vorgaben für automatisierte Datenspeicherungs- und Datenmanagementprozesse. Richtlinien für Daten: Definition und Implementierung von Richtlinien zum Umgang mit internen und externen Daten. Prozessverbesserung: Kontinuierliche Verbesserung der Datenanalyseprozesse und -methoden. Wissensaustausch: Proaktive Weiterentwicklung und Austausch von Fachwissen. Projektarbeit: Mitarbeit in interdisziplinären Teams und Teilnahme an Meetings. Berichte: Erstellung von Berichten und Präsentationen zu Analyseergebnissen und Empfehlungen.
Team / Beschreibung
Die WILCO AG mit Sitz in Wohlen AG ist ein weltweit führendes Unternehmen im Maschinen- und Anlagenbau. Seit über 50 Jahren entwickeln wir hoch technisierte Inspektionsmaschinen für die Pharma-, Biotech-, Medizin- und Verpackungsindustrie, welche wir weltweit exportieren. Als erfolgreiches Unternehmen der Bausch+Ströbel Gruppe zählen wir heute rund 170 Mitarbeitende. Gemeinsam mit unseren internationalen Kunden perfektionieren wir die Qualität ihrer Produkte. Damit machen wir das Leben der Menschen sicherer - unsere Kunden setzen unsere intelligenten Inspektionssysteme in der Entwicklung und Herstellung von Produkten mit höchsten Qualitätsansprüchen ein.
Qualifikationen und Fähigkeiten
Studium auf Stufe Uni, ETH, FH in den Fachrichtungen Artificial Intelligence and Machine Learning, Ingenieurwissenschaften, Informatik (Schwerpunkt Künstliche Intelligenz), Data Science, Mathematik oder vergleichbar
Berufserfahrene wie auch Young Professionals mit erster Praxiserfahrung sind willkommen!
Anpassungsfähigkeit an neue Technologien
Fähigkeit, ausgewertete Daten und Ergebnisse adressatengerecht aufzubereiten und zu vermitteln
Lern- und Innovationsfreude
Kreativität
analytisches und übergreifendes Denken
Eigenmotivation
systematische und strukturierte Arbeitsweise
positiver Teamgeist
Kundenorientierung
Sehr gute Deutschkenntnisse (C1)
gute Englischkenntnisse (B2)
Sehr gute Kenntnisse in Programmiersprachen für Data Engineering, wie Python und SQL
Erfahrung mit Docker und Kubernetes sowie Kenntnisse in der Open-Source-Softwareentwicklung
Idealerweise Kenntnisse in Datensatz-Tools wie CVAT und FiftyOne
Bereitschaft zu projektbezogenen, internationalen Reisen (ca. 10% verteilt über das Jahr)