Eins von 41 Stellenprofilen beim Arbeitgeber WIKA Schweiz AG
Strategische/operative Führung und Weiterentwicklung des Vertriebes Schweiz, Mitwirkung bei der Erstellung und Überwachung der Umsatz-, Budget- und Ergebnisziele in Abstimmung mit dem Mutterhaus und internationalen Produktionsstandorten, Aufbau und Pflege der Beziehungen zu den WIKA-Verkaufsniederlassungen, Aufbau und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen (Key Accounts, OEMs, Distributoren), Beratung und Verkauf von innovativen Messtechnik-Lösungen, Führung, Motivation und Weiterentwicklung des Vertriebsteams, ca. 18 Mitarbeitende; Sicherstellung eines gemeinsamen Fokus auf Kunde und Zielerreichung, Enge Zusammenarbeit mit Technik und Produktion, Reisetätigkeit national und international, ca. 20-30%.
Die WIKA Schweiz AG ist ein international tätiges Industrieunternehmen mit langjähriger Erfolgsgeschichte. Am Produktionsstandort Hitzkirch/LU beschäftigen wir über 300 Mitarbeitende. Wir vertreiben mechanische und elektronische Druck-, Temperatur-, Füllstands- und Kraftmessgeräte für Kunden auf allen Kontinenten. Die WIKA Schweiz AG ist eine Tochtergesellschaft des aktiven WIKA Konzerns mit Sitz in Deutschland. Mehr als 11'000 motivierte und qualifizierte Mitarbeiter:innen weltweit erwirtschaften einen Jahresumsatz von über 1 Milliarde Euro und tragen zum Erfolg des Unternehmens bei. Als stark wachsendes, innovatives Produktionsunternehmen mit hoher Fertigungstiefe suchen wir am Standort Hitzkirch/LU zur Unterstützung unseres motivierten Teams ab sofort oder nach Vereinbarung eine:n.
Fundierte technische Ausbildung mit betriebswirtschaftlicher Weiterbildung HF/FH und spezifischer Weiterbildung im Verkauf (z.B. eidg. dipl. Verkaufsleiter)
Mehrjährige Erfahrung im Verkauf national und international, vorzugsweise in der Industrie, Mess-/Regeltechnik, HVAC
Erfahrung in der Betreuung von Key Accounts
Ausgezeichnete Führungsqualitäten und mehrjährige Erfahrung in der Mitarbeiterführung; nachweisbare Erfolge in der Führung von Vertriebsteams und im Erreichen von Umsatzzielen
Führungspersönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz, überzeugendem Auftreten und starker Kommunikationsfähigkeit; Fähigkeit zur Teambildung sowie Förderung von Teamgeist und Motivation
Gewinnende, durchsetzungsstarke und teamorientierte Persönlichkeit mit Hands-on Mentalität
Affinität für Kundenbeziehungs-Management (CRM), hohe Vertriebs- und Kundenorientierung, Verhandlungsgeschick
Analytische Fähigkeiten und prozessorientierte Vorgehensweise
Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch, CH-Deutsch, Englisch; weitere Sprachen von Vorteil