ICT-Supporter/-in
📍 3006 Bern
Rolle und Verantwortlichkeiten
1st/2nd Level Support, Lösung von ICT-Problemen vor Ort und remote (on- und off-site), Dokumentation der Support-Tickets und Lösungen, sowie Erstellung von Anleitungen und einer Wissensdatenbank, Betreuung der ICT-Infrastruktur, Gewährleistung einer reibungslosen Funktion von Hard-/Software und Netzwerk, Verwaltung der Benutzerkonten und Zugriffsrechte, Überwachung der Netzwerkleistung und Behebung von Fehlern bei Verbindungsproblemen, Schulung und Beratung der Mitarbeitenden der W+A-Gruppe in Sachen ICT.
Team / Beschreibung
Die Weiss+Appetito Gruppe ist eine seit 1923 im Bau- und Baudienstleistungsbereich erfolgreich tätige Unternehmensgruppe. In den definierten Marktsegmenten wollen wir unsere führende Position stärken. Unsere Kernkompetenzen sind die Beratung, Entwicklung und Umsetzung umfassender Lösungen. Die ICT-Abteilung unterstützt, wartet und stellt den Servicekatalog der Weiss+Appetito-Gruppe für ca. 30 Standorte in der Schweiz und im Ausland zur Verfügung.
Qualifikationen und Fähigkeiten
Abgeschlossene Ausbildung ICT-Fachmann/-frau oder vergleichbare Aus-/Weiterbildung
einige Jahre Berufserfahrung im ICT-ServiceDesk
kundenorientiert
gerne selbstständig arbeiten
Teamplayer
sehr gute Microsoft Kenntnisse
Google Workspace und Google Cloud Platform Kenntnisse von Vorteil
Fhrausweis Kategorie B