Consumer Data & Relationship Manager CDP/CRM
📍 3176 Neuenegg
Rolle und Verantwortlichkeiten
Mitwirkung an der Strategie für die Erfassung von Konsumentendaten, Mitwirkung an der Gestaltung von Kundenerlebnissen und Personalisierungstaktiken, Implementierung der CDP/CRM-Plattform (bloomreach), Erfassen und Konsolidieren der Konsumentendaten über CDP/CRM, Konzeption und Umsetzung von Customer Journey und Personalisierungsalgorithmen, Erstellung von Berichten und Analysen als Entscheidungsgrundlage für künftige Datenerfassungsstrategien, Marketingmassnahmen und Insight-Generierung.
Team / Beschreibung
Wir suchen dich zur Verstärkung unserer Marketing-Mannschaft als Consumer Data & Relationship Manager (CDP/CRM) 60 – 80 % (w/m/d). Neben einem tollen Team, einer sportlichen Firmenkultur mit flachen Hierarchien und Du-Kultur kannst du dich bei uns auf viele Benefits freuen.
Qualifikationen und Fähigkeiten
Ausbildung und Berufserfahrung mit Data Science
Vertiefte Berufserfahrung im Umgang mit CDP und CRM, optimalerweise in einer FMCG Firma
Erfahrung in der Erzielung messbarer Geschäftsvorteile durch personalisierte Marketingkampagnen
Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Marketing- und IT- Teams
Ausgeprägte Fähigkeiten in den Bereichen Analyse, Problemlösung und Entscheidungsfindung
Gute Fähigkeiten in den Bereichen Kommunikation, Präsentation und Stakeholder-Management
Verlässliche Arbeitsweise inklusive Einhaltung von Terminen
Motiviert, innovative, datengesteuerte und personalisierte Kundenerfahrungen zu schaffen