HR & Personal Assistent/-in
📍 8952 Schlieren
Rolle und Verantwortlichkeiten
Verantwortlich für die Abwicklung der gesamten Personaladministration und die Pflege und Aktualisierung der Personalstammdaten von ca. 30 Angestellten. Verwaltung der Lohndaten und Ausführen der Lohnbuchhaltung. Erstellung von Zwischen- und Arbeitszeugnissen sowie Bestätigungen. Betreuung und Beratung von Mitarbeitenden und Führungskräften in sämtlichen Personalthemen. Verantwortung für alle Phasen der Rekrutierung – von der Ausschreibung bis zur Einstellung. Bearbeiten der Krankheits- und Unfallmeldungen inkl. Abrechnung. Überprüfung der Personaleinsatzplanung, Ferienkontrolle und Spesenkontrolle. Verwalten und bewirtschaften der Personaldossier. Allgemeine administrative Aufgaben im Zusammenhang mit Büro und GL.
Team / Beschreibung
VON HOFF AG ist ein wachsendes, innovatives Handelsunternehmen im Bereich Augenheilkunde und vertritt qualitativ hochstehende und innovative Produkte in der Schweiz. Zu unseren Kunden zählen Ophthalmochirurgen, Augenärzte, Optometristen, Optiker, Spitäler und Kliniken im Bereich Ophthalmologie.
Qualifikationen und Fähigkeiten
Eine kaufmännische oder ähnliche Grundausbildung
Vorzugsweise eine Weiterbildung als Personalassistent/-in oder Sachbearbeiter/-in im Personalwesen
Mind. zwei Jahre Berufserfahrung in der Personaladministration sowie in der Lohnbuchhaltung
Freude an Interaktion mit Menschen, an täglichen Herausforderungen und am Problemlösen
Fähigkeit als Teamplayer mit viel Empathie
Eine hohe Eigenverantwortung, strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie Flexibilität im Arbeitsalltag
Eine offene und angenehme Kommunikation in Schrift und Wort
Diskretion und Professionalität.
Muttersprache Deutsch
gute Französisch- und Englischkenntnisse von Vorteil
Beherrschung der gängigen IT-Tools, insbesondere MS-Office