VON HOFF AG

HR & Personal Assistent/-in

📍 8952 Schlieren

Rolle und Verantwortlichkeiten

Verantwortlich für die Abwicklung der gesamten Personaladministration und die Pflege und Aktualisierung der Personalstammdaten von ca. 30 Angestellten. Verwaltung der Lohndaten und Ausführen der Lohnbuchhaltung. Erstellung von Zwischen- und Arbeitszeugnissen sowie Bestätigungen. Betreuung und Beratung von Mitarbeitenden und Führungskräften in sämtlichen Personalthemen. Verantwortung für alle Phasen der Rekrutierung – von der Ausschreibung bis zur Einstellung. Bearbeiten der Krankheits- und Unfallmeldungen inkl. Abrechnung. Überprüfung der Personaleinsatzplanung, Ferienkontrolle und Spesenkontrolle. Verwalten und bewirtschaften der Personaldossier. Allgemeine administrative Aufgaben im Zusammenhang mit Büro und GL.

Team / Beschreibung

VON HOFF AG ist ein wachsendes, innovatives Handelsunternehmen im Bereich Augenheilkunde und vertritt qualitativ hochstehende und innovative Produkte in der Schweiz. Zu unseren Kunden zählen Ophthalmochirurgen, Augenärzte, Optometristen, Optiker, Spitäler und Kliniken im Bereich Ophthalmologie.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Eine kaufmännische oder ähnliche Grundausbildung

  • Vorzugsweise eine Weiterbildung als Personalassistent/-in oder Sachbearbeiter/-in im Personalwesen

  • Mind. zwei Jahre Berufserfahrung in der Personaladministration sowie in der Lohnbuchhaltung

  • Freude an Interaktion mit Menschen, an täglichen Herausforderungen und am Problemlösen

  • Fähigkeit als Teamplayer mit viel Empathie

  • Eine hohe Eigenverantwortung, strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie Flexibilität im Arbeitsalltag

  • Eine offene und angenehme Kommunikation in Schrift und Wort

  • Diskretion und Professionalität.

  • Muttersprache Deutsch

  • gute Französisch- und Englischkenntnisse von Vorteil

  • Beherrschung der gängigen IT-Tools, insbesondere MS-Office