Volvo Group (Schweiz) AG

Competence Development & Quality Management Coordinator

📍 8108 DĂ€llikon

Rolle und Verantwortlichkeiten

Planung, Organisation und DurchfĂŒhrung von Schulungen sowie Verwaltung der Inhalte, Teilnehmenden und Abrechnungen im System Navigator. Koordination mit Fachabteilungen, Trainern und externen Partnern sowie Systemverantwortung, Support und Weiterentwicklung der Plattform Navigator. DurchfĂŒhrung und Dokumentation von QualitĂ€tsaudits im Retail-Netzwerk sowie UnterstĂŒtzung bei internen und externen ISO-Audits. Erstellung von Reports, Auswertungen und PrĂ€sentationen sowie Kommunikation und Abstimmung mit Marktpartnern und internen Stellen. Prozessoptimierung im Bereich Schulung und QualitĂ€t sowie Übernahme administrativer Aufgaben und Sonderprojekte.

Team / Beschreibung

In jedem Volvo-Truck steckt das Beste aus zwei LĂ€ndern. QualitĂ€t, Design und technologischer Fortschritt sind "Made by Sweden". NĂŒtzliche Services und QualitĂ€tsarbeit fĂŒr sorgenfreies Fahren ĂŒber Jahre sind "Made in Switzerland". Darum entscheiden sich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit Leidenschaft ihrer Arbeit nachgehen, ganz bewusst fĂŒr uns. Denn Volvo trĂ€gt man auch immer ein wenig im Herzen.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Abgeschlossene technische Ausbildung in der Nutzfahrzeugbranche oder verwandten Branche sowie betriebswirtschaftliche Weiterbildung oder kaufmĂ€nnischer Hintergrund

  • Erfahrung in Schulungskoordination, Projekt- und Prozessmanagement sowie AffinitĂ€t zu IT- und Schulungssystem sowie Kenntnisse im QualitĂ€tsmanagement (idealerweise Erfahrung mit ISO-Audits)

  • Strukturierte, selbstĂ€ndige und lösungsorientierte Arbeitsweise kombiniert mit Organisationstalent

  • KommunikationsstĂ€rke, TeamfĂ€higkeit und Offenheit fĂŒr VerĂ€nderungen

  • Sehr gute Deutsch-, Französisch- und Englischkenntnisse