Event Sales Manager
📍 4058 Basel
Rolle und Verantwortlichkeiten
Verkauf von Konzerten, Festivals, Lesungen, Meetings, Konferenzen und Grossveranstaltungen mit bis zu 1’300 Gästen. Optimalen Auslastung unserer vielfältigen Räumlichkeiten. Professionelle und individuelle Beratung mit dem Ziel der Erreichung einer hohen Gästezufriedenheit. Annahme von Veranstaltungsanfragen und selbständige Erstellung von Angeboten und Verträgen mittels protel On-Premise. Bearbeiten von Gruppenreservationen der in unserem Boutique Hotel übernachtenden Teilnehmer. Koordination mit anderen Abteilungen zur Durchführung der Anlässe. Erstellung und Kontrolle von Rechnungen und Debitoren. Diverse administrative Aufgaben und Datenpflege.
Team / Beschreibung
Das Volkshaus Basel ist mehr als nur ein Veranstaltungsort: es ist eine Bühne für kulturelle Highlights, stilvolle Firmenanlässe und unvergessliche private Feiern.
Qualifikationen und Fähigkeiten
Gastgeberpersönlichkeit mit hoher Dienstleistungsbereitschaft
Abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie und/oder Gastronomie, mit Vorteil ein Studium an einer anerkannten Hotelfachschule oder eine äquivalente Ausbildung
Berufserfahrung in vergleichbarer Position
Du besitzt fundierte administrative Fähigkeiten
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil
Deine Ausstrahlung ist echt, dein Umgang stets respektvoll: Mit Charme und sozialem Feingefühl bist du für Gäste und Kolleginnen gleichermassen ein geschätzter Kontakt
Du zeichnest dich durch innovative Ideen aus und bist ein Organisationstalent
Verantwortung übernimmst du gerne und Flexibilität ist für dich eine Selbstverständlichkeit