Volg Konsumwaren AG

Mitarbeiter/-in Kundenkommunikation/Sponsoring

📍 8404 Winterthur

Rolle und Verantwortlichkeiten

Eigenverantwortliche Koordination und Beantwortung von schriftlichen und vereinzelt telefonischen Kundenanfragen, Elektronische Erfassung und Verarbeitung der eingehenden Anfragen, Prüfung und Bearbeitung von Sponsoring-Anfragen, Enge Zusammenarbeit mit den verschiedenen internen Fachabteilungen, Mitwirkung bei der Organisation und Planung von Events und Sponsoring-Aktivitäten, Pflege von Website-Inhalten in unser Content-Management-System (Typo3), Unterstützung bei verschiedenen redaktionellen und administrativen Aufgaben

Team / Beschreibung

Volg ist der Spezialist für Dorfläden und Kleinflächen in der Deutsch- und der Westschweiz. Wir leben Kundennähe – als nahe Einkaufsgelegenheit sowie im persönlichen Kontakt. Die Mitarbeitenden sind das Herz des Ladens und wir legen grossen Wert auf Individualität und Persönlichkeit. Deshalb heisst unser Motto «frisch und fründlich».

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung und mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Kundensupport, in der Kundenkommunikation oder in einer ähnlichen Position

  • Ausgezeichnete Sprachkompetenz, sehr gute schriftliche Korrespondenzfähigkeiten, sattelfest in Rechtschreibung und Grammatik

  • Freude am direkten Kundenkontakt

  • Lösungsorientierte, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie hohes Verantwortungsbewusstsein

  • Sehr gute MS Office-Kenntnisse

  • Hohe Affinität zu Online-Themen

  • Gute Französischkenntnisse von Vorteil