Viva Luzern AG

Leiter/-in HR

📍 6003 Luzern

Rolle und Verantwortlichkeiten

Mitverantwortung der Gesamtleitung von Viva Luzern sowie Weiterentwicklung des Unternehmens und des Fachbereichs Human Resources und F\u00fchrung des HR-Teams. Aufbau und Weiterentwicklung eines strategischen Personalmanagements mit Verkn\u00fcpfung zu den Unternehmenszielen sowie Leitung komplexer bereichs\u00fcbergreifender Projekte. Entwicklung von Personalbeschaffungs-, Personalentwicklungs- und Personalbindungsstrategien zur Sicherstellung des personellen Ressourcenbedarfs. Erarbeitung von erforderlichen Grundlagen, Konzepten und Instrumenten zur Umsetzung der HR-Strategie. Optimierung und Weiterentwicklung der Personalprozesse unter Ber\u00fccksichtigung der Digitalisierung. Weiterentwicklung der Personaldienstleistungen in enger Zusammenarbeit mit dem Service-Center. Vertretung des Unternehmens in Personalfragen gegen\u00fcber den Sozialpartnern und in der \u00d6ffentlichkeit

Team / Beschreibung

Viva Luzern AG

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Universit\u00e4ts- und/oder Fachhochschulabschluss

  • Weiterbildung im Personalmanagement

  • Weiterbildung und Erfahrung im Management

  • Ausgewiesene Erfahrungen in F\u00fchrung

  • strategischem und operativem Personalmanagement

  • Personal- und Organisationsentwicklung vorzugsweise im Gesundheitswesen

  • Mehrj\u00e4hrige Erfahrung in Projekt- und Prozessmanagement

  • Leitung komplexer, bereichs\u00fcbergreifender Projekte

  • Entscheidungs- und Umsetzungsst\u00e4rke

  • Kommunikationsf\u00e4higkeit

  • hohe Sozialkompetenz

  • Hohe Motivation und Freude an einer eigenverantwortlichen und herausfordernden Aufgabe

  • Versierte MS Office-Kenntnisse

  • Affinit\u00e4t zu HR IT-L\u00f6sungen