Eins von 67 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Viva Luzern AG
Partner/in der Führung: Du begleitest unsere Führungskräfte proaktiv, bedarfsgerecht und auf Augenhöhe z. B. in der Rekrutierung. Als Coach und Sparringpartner/in erkennst du frühzeitig Herausforderungen und entlastest wirkungsvoll. Fokussiert auf Menschen und Teams: Du erkennst Stärken und Potenziale, entwickelst Teams weiter und begleitest Veränderungsprozesse. Du hast das Wohlbefinden und die Bindung unserer Mitarbeitenden stets im Blick. Auch Trennungen gestaltest du respektvoll und menschlich. Operativ wirksam: Du bist neutrale, vertrauensvolle Anlaufstelle für Führungskräfte und Mitarbeitende gleichermassen. Du koordinierst und bewirtschaftest temporäre Arbeitskräfte und stellst deren reibungslosen Einsatz sicher. Strategisch und gestaltend: Du gestaltest aktiv mit – lösungsorientiert und verantwortungsbewusst.
Die Geschäftsstelle von Viva Luzern befindet sich am linken Reussufer im lebhaften Bruchquartier. Von hier aus sind es nur wenige Schritte in die beliebte Luzerner Altstadt. Die zentrale Lage erlaubt einen regen Austausch mit den fünf Betagtenzentren. Zur Geschäftsstelle gehören auch die in den Betrieben angesiedelten Bereiche Ärztlicher Dienst und Physiotherapie.
Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung zur HR-Fachfrau/-mann mit eidg. Fähigkeitsausweis oder gleichwertige Weiterbildung
Von Vorteil verfĂĽgst du ĂĽber einen Berufsbildnerkurs
Langjährige Erfahrung als HR-Business-Partner/-in mit fundierten Kenntnissen im Arbeitsrecht, in HR-Prozessen und Best Practices
Hohe IT-Affinität
Effiziente Arbeitsorganisation und Zeitmanagement
Selbstbewusst und durchsetzungsstark
Sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten
Eine Prise Humor, du trittst respektvoll auf und förderst eine Kultur des Vertrauens und der Zusammenarbeit