Eins von 65 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Viva Luzern AG
Du begleitest Menschen beim Eintritt, Austritt oder bei Veränderungen innerhalb des Alterszentrums – und gestaltest diese Übergänge mit Herz, Organisationstalent und Weitblick, stets mit dem Fokus auf die Bedürfnisse der Bewohnenden und ihrer Angehörigen sowie in enger Zusammenarbeit mit Pflege, Administration und externen Partnern. Du berätst Bewohnende und Angehörige individuell und empathisch im Rahmen eines Case Managements. Du organisierst Besichtigungen und Informationsgespräche mit (potenziellen) Bewohnenden und ihren Angehörigen. Du führst den Bettenspiegel und sorgst für eine vorausschauende und bedarfsgerechte Zimmerbelegung. Du unterstützt bei Anträgen für Ergänzungsleistungen, IV und Anschlusslösungen. Du pflegst den Kontakt zu Institutionen wie KESB, AHV, Pro Senectute und weiteren relevanten Stellen.
Viva Luzern ist die führende Anbieterin von Langzeitpflege in der Zentralschweiz. Vier Häuser mit prachtvollem Blick auf See und Berge bieten ein vielseitiges Wohnangebot für 202 Bewohnerinnen. Abwechslungsreiche Veranstaltungen, eine vielfältige Gastronomie und eine herzliche Atmosphäre zeichnen den Ort im ruhigen Wohnquartier aus.
Eine abgeschlossene pflegerische oder medizinische Ausbildung mit Tertiärabschluss – idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung im Case Management
Einfühlungsvermögen, Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, auch in herausfordernden Situationen klar und lösungsorientiert zu handeln
Gute IT-Anwenderkenntnisse sowie ein vernetztes, unternehmerisches Denken
Hohe Flexibilität und Belastbarkeit in einem dynamischen Umfeld
Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. Niveau B2) und ein gutes Verständnis der schweizerdeutschen Sprache