Viva Luzern AG

Digitale/r Prozessmanager/-in

📍 6003 Luzern

Eins von 71 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Viva Luzern AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Unterstützen der digitalen Kompetenz und Transformation von Viva Luzern mit Hilfe von konkreten Umsetzungen und Ablösen von manuellen Schritten durch digitale Mittel. Durchführen und entwickeln von Prozessvereinfachungen und –verbesserungen mit Hilfe der zur Verfügung stehenden digitalen Mitteln (insbesondere MS365). Erarbeiten, umsetzen, testen, dokumentieren, schulen und verankern von digitalisierten Prozessen in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachpersonen und Abteilungen. Betreiben der Lösung, sicherstellen der Verfügbarkeit und der reibungslosen Funktion und Ansprechperson für Support für Fachpersonen und Anwender/innen. Kontinuierliches Weiterentwickeln der Lösung bei Bedarf in Zusammenarbeit mit den verschiedenen Fachpersonen und Abteilungen.

Team / Beschreibung

Die Geschäftsstelle von Viva Luzern befindet sich am linken Reussufer im lebhaften Bruchquartier. Von hier aus sind es nur wenige Schritte in die beliebte Luzerner Altstadt. Die zentrale Lage erlaubt einen regen Austausch mit den fünf Betagtenzentren. Zur Geschäftsstelle gehören auch die in den Betrieben angesiedelten Bereiche Ärztlicher Dienst und Physiotherapie.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Erfahrung in der digitalen Transformation von Geschäftsprozessen, idealerweise im Gesundheitswesen

  • Erfahrung in der Leitung von Veränderungsprojekten

  • Sehr gutes Verständnis von Firmenprozessen und Datenstrukturen

  • Durchsetzungsstärke und strukturierte Arbeitsweise

  • Freude, Menschen in Veränderungsprozessen zu begleiten

  • Sehr gute Anwenderkenntnisse der MS365 Tools wie Sharepoint (Workflows, Formulare, usw.), Teams, Power Automate, Lists, Forms sowie idealerweise Abacus