Key Account Manager/-in
đ 8107 Buchs ZH
Rolle und Verantwortlichkeiten
Direkte Verantwortung am Markt, Kundenentwicklung quantitativ (Umsatz, Ertrag und Marktanteil) und qualitativ, Kunden-, Produkte-, Markt- und Potentialanalysen fĂŒr Deine Accounts, Kundenplanung, z.B. Aktions- und Volumenplanung, Umsetzung nationaler und kundenspezifischer Promo- und WerbeaktivitĂ€ten, Verantwortung fĂŒr die Kundenkommunikation, sĂ€mtliche Verhandlungen und JahresgesprĂ€che, funktionsĂŒbergreifende Zusammenarbeit fĂŒr kundenspezifische Anliegen mit verschiedenen Abteilungen wie Category Management, Beschaffung und Marketing.
Team / Beschreibung
Vitakraft ist ein international fĂŒhrendes Unternehmen der Heimtierindustrie mit ĂŒber 180-jĂ€hriger Tradition, das innovative, qualitativ hochwertige Produkte fĂŒr eine verantwortungsvolle und artgerechte Heimtierhaltung entwickelt. Etwa 1â000 Mitarbeiter aus mehr als 19 Nationen sorgen dafĂŒr, dass tĂ€glich ca. 1,2 Mio. Artikel hergestellt und vertrieben werden. Mit ĂŒber 5â000 Handelspartnern in fast 50â000 GeschĂ€ftsstellen wĂ€chst das Unternehmen kontinuierlich auf allen MĂ€rkten der Welt.
Qualifikationen und FĂ€higkeiten
KaufmÀnnische Ausbildung
BWL-Weiterbildung (FH, Uni, o.Ă€)
Erfahrung / Erfolge im Key Account Management, idealerweise KonsumgĂŒterindustrie
Passion MarktnÀhe und AffinitÀt zu Haustieren / Drive im Markt
Sympathischer Teamplayer mit hoher Eigenverantwortung und âWinnermentalitĂ€tâ
Analytische / konzeptionelle Denkweise in Kombination mit Verhandlungs- / KommunikationsstÀrke
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Gute Französisch- und Englischkenntnisse
Italienisch von Vorteil
Bereitschaft zu einer gewissen ReisetÀtigkeit und FlexibilitÀt
Versierter Umgang mit MS-Office (v.a. Excel) und erste Kenntnisse von SAP