Eins von 125 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Visana Services AG
Du setzt wirkungsvolle Marketing- und Kommunikationsmassnahmen zur Kundengewinnung, -bindung und -entwicklung um. Du planst, realisierst und analysierst integrierte Kampagnen - sowohl online als auch offline - und bringst deine Ideen bei Image- und Leadkampagnen ein. Du konzipierst automatisierte Customer Journey (z. B. Onboarding, Cross-/Upselling) in unserem Marketing-Automation-Tool BSI - und optimierst sie datenbasiert. Du entwickelst Verkaufshilfen und Werbemittel, die unseren Vertrieb aktiv unterstĂŒtzen. Du koordinierst die Kommunikation intern - in enger Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen. Du gestaltest effiziente AblĂ€ufe und Marketingprozesse - fĂŒr messbare Ergebnisse.
Visana ist mit rund 850'000 Privatkunden ein fĂŒhrender Kranken-, Zusatz- und Sachversicherer mit Sitz in Bern. Wir sind ambitioniert, gestalten das Gesundheitswesen massgeblich mit und treiben Innovation voran. Im gegenseitigen Umgang sowie mit unseren Kundinnen und Kunden sind wir verlĂ€sslich, sympathisch und unkompliziert.
Abgeschlossenes Hochschulstudium in Marketing, Kommunikation, Medienwissenschaften oder eine gleichwertige Ausbildung mit eidg. Fachausweis (z. B. Marketingfachleute, Kommunikationsfachleute)
Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Marketing, Kommunikation, CRM oder Marketing Automation
Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung integrierter, CI/CD-konformer Kampagnen ĂŒber verschiedene KanĂ€le hinweg
Du hast eine hohe AffinitĂ€t fĂŒr Vertriebsthemen und hast idealerweise Erfahrung im Versicherungswesen
Routiniert im Umgang mit CRM Systemen und Marketing Automation Tools (idealerweise BSI)
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Französisch oder Englisch von Vorteil
Teamorientierte Persönlichkeit mit hoher Eigeninitiative und DienstleistungsmentalitÀt