Visana Services AG

Sachbearbeiter/-in Kundenservice Center

📍 3015 Bern

Rolle und Verantwortlichkeiten

Im Kundenservice-Center beantwortest du alle Kundenanliegen im 1st-Level-Support ĂŒber alle KontaktkanĂ€le (Telefon, E-Mail, Portal und App myVisana etc.). Du unterstĂŒtzt unseren Vertrieb mit Generierung von Leads. Du agierst fĂŒr unsere Kund:innen als kompetente Ansprechperson. FĂŒr AbklĂ€rungen und RĂŒckfragen arbeitest du eng mit den 2nd-Level-Teams der jeweiligen Bereiche zusammen.

Team / Beschreibung

Visana ist mit rund 850'000 Privatkunden ein fĂŒhrender Kranken-, Zusatz- und Sachversicherer mit Sitz in Bern. Wir sind ambitioniert, gestalten das Gesundheitswesen massgeblich mit und treiben Innovation voran. Im gegenseitigen Umgang sowie mit unseren Kundinnen und Kunden sind wir verlĂ€sslich, sympathisch und unkompliziert.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Du bringst Erfahrung im kaufmĂ€nnischen Bereich mit, idealerweise hast du bereits mit Versicherungsprodukten oder im Kundenservice gearbeitet - vor allem aber bringst du Begeisterung fĂŒr den Kundenkontakt mit

  • Du hast vorzugsweise Erfahrung im Versicherungsbereich

  • Dich zeichnet eine selbstĂ€ndige, exakte und rationelle Arbeitsweise sowie ein kundenorientiertes Verhalten aus

  • Als kommunikative und kontaktfreudige Persönlichkeit sind auch deine Fremdsprachenkenntnisse (Französisch oder Italienisch) von Vorteil

  • Du bist im Umgang mit den gĂ€ngigen Office-Programmen bestens vertraut