Viollier AG

ICT: Servicedesk Mitarbeiter/-in mit Schwerpunkt Betrieb und Support

📍 4123 Allschwil

Rolle und Verantwortlichkeiten

Sie gewährleisten einen unterbruchfreien Betrieb der ICT Infrastruktur und sind zuständig für das Betreiben der Rechenzentren sowie den Betrieb der Windows, Linux und IBM i Systeme. Sie unterstützen unsere Kunden schweizweit mit der Einrichtung und dem Support unserer Webapplikation v-consult®. Zu Ihren vielseitigen Aufgaben gehört auch der Unterhalt der IP-Telefonie. Sie sind verantwortlich für den Zugriffsschutz von extern und die Benutzerauthentifizierung und leisten damit einen wichtigen Beitrag zur Sicherheit unserer Systeme.

Team / Beschreibung

Viollier AG

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene Informatikausbildung, ev. mit Weiterbildung mit SIZ, MS Zertifizierung oder IBM Zertifizierung

  • Erfahrung im Bereich Service Desk oder IT Support

  • Flexibilität und Bereitschaft zu Reisetätigkeit und turnusmässigen Pikettdiensten

  • Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse