ICT: Servicedesk Mitarbeiter/-in mit Schwerpunkt Betrieb und Support
📍 4123 Allschwil
Rolle und Verantwortlichkeiten
Sie gewährleisten einen unterbruchfreien Betrieb der ICT Infrastruktur und sind zuständig für das Betreiben der Rechenzentren sowie den Betrieb der Windows, Linux und IBM i Systeme. Sie unterstützen unsere Kunden schweizweit mit der Einrichtung und dem Support unserer Webapplikation v-consult®. Zu Ihren vielseitigen Aufgaben gehört auch der Unterhalt der IP-Telefonie. Sie sind verantwortlich für den Zugriffsschutz von extern und die Benutzerauthentifizierung und leisten damit einen wichtigen Beitrag zur Sicherheit unserer Systeme.
Team / Beschreibung
Viollier AG
Qualifikationen und Fähigkeiten
Abgeschlossene Informatikausbildung, ev. mit Weiterbildung mit SIZ, MS Zertifizierung oder IBM Zertifizierung
Erfahrung im Bereich Service Desk oder IT Support
Flexibilität und Bereitschaft zu Reisetätigkeit und turnusmässigen Pikettdiensten
Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse