Stellvertretende/-r Abteilungsleiter/-in Customer Service Center
📍 4123 Allschwil
Rolle und Verantwortlichkeiten
Sie unterstützen die Abteilungsleitung bei der operativen und strategischen Führung des Customer Service Centers und vertreten sie bei Abwesenheit. Sie führen das Backoffice-Team fachlich und personell und stellen effiziente, qualitativ hochwertige Schrift- und Fallbearbeitung sicher. Sie steuern Leistung und Servicequalität datenbasiert: Analysen/Reports/Dashboards, Datenintegration und KPI-Entwicklung zur Sicherung hoher Kundenzufriedenheit. Sie treiben relevante CSC-Projekte aktiv voran und gestalten die Optimierung bestehender Geschäftsprozesse massgeblich mit. Sie unterstützen die Planung, Kapazitätssteuerung und Personalentwicklung im Customer Service Team und fördern eine motivierende, lösungsorientierte Teamkultur. Sie agieren als Stv. Datenschutzberater/-in und verantworten einen lösungsorientierten und effizienten Umgang mit sensiblen Daten.
Team / Beschreibung
Als innovatives Schweizer Familienunternehmen im Bereich Labormedizin setzen wir uns seit 1953 mit Pioniergeist, Dynamik und Leidenschaft für die Verbesserung von Prävention, Diagnose und Therapie ein. Wir sind schweizweit tätig und verfügen neben unserem Laborcenter am Hauptsitz in Allschwil über diverse Standorte in allen Sprachregionen der Schweiz.
Qualifikationen und Fähigkeiten
Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einem anspruchsvollen Customer Service Center, davon erste Führungserfahrung oder Projektverantwortung
Nachgewiesene Kompetenz in der Steuerung von KPIs, Service Levels und operativen Kennzahlen sowie im Einsatz von Reporting- und CRM-Systemen
Analytische und strategische Denkweise kombiniert mit einer hohen Umsetzungsstärke und Organisationstalent
Ausgeprägte Kunden-, Qualitäts- und Lösungsorientierung, verbunden mit Eigeninitiative und Freude an kontinuierlicher Verbesserung
Sicherer Umgang mit gängigen IT-Systemen und Affinität zu digitalen Lösungen zur Prozessoptimierung
Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse