Verwo AG

ICT First Level Supporter/-in

📍 8864 Reichenburg

Rolle und Verantwortlichkeiten

Zentraler Ansprechpartner fĂŒr alle Endanwender der VERWO und Landolt Firmengruppe. Annahme und Bearbeitung eingehender Anfragen ĂŒber die IT-Hotline und das Ticketsystem (First Level Support). Betreuung und Kontrolle des Backup-Systems. Installation und Inbetriebnahme neuer IT-PeripheriegerĂ€te. Pflege und Weiterentwicklung der Intranetseite. Dokumentation von TĂ€tigkeiten und AblĂ€ufen. UnterstĂŒtzung beim Update- und Patch-Management.

Team / Beschreibung

VERWO ist die innovative Schweizer Partnerin fĂŒr komplexe Industrielösungen. Spezialisierte Dienstleistungen in den Bereichen Projektleitung, Engineering, Produktion, Montage und Services runden unser Portfolio ab. Rund 300 Mitarbeitende geben an den VERWO Standorten in der Schweiz und in Tschechien ihr Bestes fĂŒr die perfekte Umsetzung von KundenauftrĂ€gen.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Abgeschlossene IT-Ausbildung (z. B. Informatiker/in EFZ, IT-Systemelektroniker/in) oder Quereinstieg mit starker IT-AffinitĂ€t

  • Sicherer Umgang mit Microsoft 365 und Erfahrung mit Service-/System-Management-Tools

  • Technisches VerstĂ€ndnis und Interesse an IT-Systemen sowie IT-Sicherheit

  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

  • Analytische, strukturierte und priorisierungsfĂ€hige Arbeitsweise

  • TeamfĂ€higkeit und ausgeprĂ€gte KommunikationsstĂ€rke sowie empathisches, serviceorientiertes Auftreten