ICT First Level Supporter/-in
đ 8864 Reichenburg
Rolle und Verantwortlichkeiten
Zentraler Ansprechpartner fĂŒr alle Endanwender der VERWO und Landolt Firmengruppe. Annahme und Bearbeitung eingehender Anfragen ĂŒber die IT-Hotline und das Ticketsystem (First Level Support). Betreuung und Kontrolle des Backup-Systems. Installation und Inbetriebnahme neuer IT-PeripheriegerĂ€te. Pflege und Weiterentwicklung der Intranetseite. Dokumentation von TĂ€tigkeiten und AblĂ€ufen. UnterstĂŒtzung beim Update- und Patch-Management.
Team / Beschreibung
VERWO ist die innovative Schweizer Partnerin fĂŒr komplexe Industrielösungen. Spezialisierte Dienstleistungen in den Bereichen Projektleitung, Engineering, Produktion, Montage und Services runden unser Portfolio ab. Rund 300 Mitarbeitende geben an den VERWO Standorten in der Schweiz und in Tschechien ihr Bestes fĂŒr die perfekte Umsetzung von KundenauftrĂ€gen.
Qualifikationen und FĂ€higkeiten
Abgeschlossene IT-Ausbildung (z. B. Informatiker/in EFZ, IT-Systemelektroniker/in) oder Quereinstieg mit starker IT-AffinitÀt
Sicherer Umgang mit Microsoft 365 und Erfahrung mit Service-/System-Management-Tools
Technisches VerstÀndnis und Interesse an IT-Systemen sowie IT-Sicherheit
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Analytische, strukturierte und priorisierungsfÀhige Arbeitsweise
TeamfÀhigkeit und ausgeprÀgte KommunikationsstÀrke sowie empathisches, serviceorientiertes Auftreten