Verwo AG

HR-Generalist/-in

📍 8864 Reichenburg

Rolle und Verantwortlichkeiten

In dieser vielseitigen Funktion ĂŒbernehmen Sie zentrale Aufgaben der Personaladministration, unterstĂŒtzen die Teamleitung bei der Umsetzung unserer HR-Prozesse und sind mitverantwortlich fĂŒr einen reibungslosen HR-Alltag. SelbstĂ€ndige Abwicklung der gesamten Personaladministration inkl. Sozialversicherungen, Pflege der Personaldossiers und laufende Aktualisierung der Mitarbeitendenstammdaten, Betreuung des Zeiterfassungs- und Absenzen Managements, Verantwortung fĂŒr Lohnadministration, Aktive Mitarbeit im Rekrutierungsprozess: Inserate aufbereiten, Korrespondenz fĂŒhren, Vorselektion treffen und Interviews koordinieren (in Zusammenarbeit mit der Linie und der Teamleitung), Erste Anlaufstelle fĂŒr Mitarbeitende sowie UnterstĂŒtzung der Linienvorgesetzten bei operativen HR-Fragen, Erstellung von HR-Auswertungen und Statistiken, Mitarbeit bei HR-Projekten und Umsetzung von administrativen Massnahmen.

Team / Beschreibung

VERWO ist die innovative Schweizer Partnerin fĂŒr komplexe Industrielösungen. Spezialisierte Dienstleistungen in den Bereichen Projektleitung, Engineering, Produktion, Montage und Services runden unser Portfolio ab. Rund 300 Mitarbeitende geben an den VERWO Standorten in der Schweiz und in Tschechien ihr Bestes fĂŒr die perfekte Umsetzung von KundenauftrĂ€gen.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Abgeschlossene kaufmĂ€nnische Grundausbildung mit Weiterbildung im Personalwesen (z. B. Sachbearbeiter/in Personal, HR-Fachausweis)

  • Erfahrung im HR-Bereich, idealerweise mit Kenntnissen in der Lohnverarbeitung mit Abacus

  • Sehr gute Kenntnisse in MS Office und digitalen Tools

  • Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

  • SelbstĂ€ndige, strukturierte und zuverlĂ€ssige Arbeitsweise

  • Diskrete, mitdenkende Persönlichkeit mit hoher Dienstleistungsorientierung

  • Freude an der Arbeit im Team und Offenheit fĂŒr Weiterentwicklung