Teamleitung Human Resources
📍 8864 Reichenburg
Rolle und Verantwortlichkeiten
In dieser Schlüsselrolle führen Sie unser kleines, motiviertes HR-Team fachlich und personell. Dabei bringen Sie Ihre Stärken sowohl in der konzeptionellen Weiterentwicklung als auch in der operativen Personalarbeit ein. Verantwortung für den gesamten Employee Lifecycle: von Rekrutierung, Onboarding und Entwicklung bis zum Austritt. Ansprechperson für Mitarbeitende und Vorgesetzte bei allen personal- und sozialrelevanten Fragestellungen. Beratung und Coaching der Linienvorgesetzten in arbeitsrechtlichen, organisatorischen und führungsbezogenen Themen. Aktive Mitgestaltung strategischer HR-Initiativen wie Unternehmenskultur, Mitarbeiterbindung, Employer Branding, Nachfolgeplanung und Wissensmanagement.
Team / Beschreibung
VERWO ist die innovative Schweizer Partnerin für komplexe Industrielösungen. Spezialisierte Dienstleistungen in den Bereichen Projektleitung, Engineering, Produktion, Montage und Services runden unser Portfolio ab. Rund 300 Mitarbeitende geben an den VERWO Standorten in der Schweiz und in Tschechien ihr Bestes für die perfekte Umsetzung von Kundenaufträgen.
Qualifikationen und Fähigkeiten
Abgeschlossene höhere Ausbildung oder kaufmännische Grundausbildung mit fundierter Weiterbildung im HR-Bereich (z. B. HR-Fachausweis, CAS HR-Management o. ä.)
Mehrjährige Erfahrung im Personalwesen, idealerweise mit Führungserfahrung oder in einer leitungsnahen Funktion
Freude an einer kombinierten Führungs- und Fachrolle mit Einfluss auf Kultur und Entwicklung
Hohe Sozialkompetenz, Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft auf allen Ebenen
Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise und ein ausgeprägtes Gespür für Menschen und Organisationen
Affinität zu Digitalisierung, Change-Management und modernen HR-Methoden