Eins von 66 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Verein Schweizerisches Rotes Kreuz
Unterstützung des Social-Media-Teams in der Planung, beim Community Management und in der Content Creation (Fotos, Videos, Texte & Grafiken). Mitarbeit bei der Online Kommunikation zu diversen Themen, zum Beispiel Website und Newsletter. Mitarbeit bei der Bewirtschaftung der Website redcross.ch: Konzeption und Erstellung von Inhalten, Qualitätssicherung. Analyse und Evaluation der Online-Kommunikation. Mitarbeit in Online-Projekten.
Die Abteilung Kommunikation setzt sich gemeinsam mit ihren Mitarbeitern für eine menschlichere Welt ein. Die Stelle befindet sich in Wabern b. Bern und bietet ein interessantes Wirkungsfeld mit viel Gestaltungsspielraum, Sinnhaftigkeit der Arbeit, kollegiales und wertschätzendes Arbeitsumfeld, flexible und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung, moderne Büroräumlichkeiten in Gehdistanz vom Bahnhof Bern und die Möglichkeit für Homeoffice.
Fortgeschrittene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Medien, Kommunikation, Sozialwissenschaften oder Politik
Erste Berufserfahrung in Journalismus, Redaktion, Social Media, Video-Produktion, o.Ä.
Affinität für Websites und erste Erfahrungen mit entsprechenden Content Management Systemen
Hohes Interesse an den Themen einer humanitären Organisation, ev. Erfahrungen bei einer NGO
Stilsichere Deutschkenntnisse mit guten redaktionellen Fähigkeiten (C2)
Französisch- und Englischkenntnisse (B2)