Eins von 66 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Verein Schweizerisches Rotes Kreuz
Verantwortung für die organisatorische Durchführung der HR-Prozesse von der Rekrutierung bis zum Austrittsprozess. Eigenständige Durchführung der monatlichen Lohnläufe und Erstellung der Lohnabrechnungen. Zuständig für alle Jahresabschlüsse im Zusammenhang mit den Sozialversicherungen sowie Lohnausweisausstellungen. Mitarbeit in HR-Projekten, insbesondere bei der Weiterentwicklung sowie Digitalisierung von Prozessen. Kompetenter Ansprechpartner in allen arbeitsrechtlichen Fragestellungen. Engagement für eine attraktive, zeitgemässe Arbeitskultur und Austausch von Best Practices.
Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Aufgabe in einem vielfältigen und entwicklungsorientierten Umfeld mit Potenzial für die fachliche und persönlichen Entfaltung. Gestaltungs- und Mitwirkungsmöglichkeiten im HR-Bereich und der damit verbundenen digitalen Entwicklung. Zeitgemässe Anstellungsbedingungen, Weiterbildungsmöglichkeiten und ein moderner Arbeitsplatz an zentraler Lage in Aarau.
Eine gezielte Weiterbildung im Personalbereich, beispielsweise als HR-Fachfrau / HR-Fachmann ist von Vorteil, oder die Bereitschaft, diese Ausbildung berufsbegleitend zu absolvieren
Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion und breite operative HR-Facherfahrung
Lösungsorientierte Persönlichkeit mit sicherem Auftreten und klarer Kommunikation
Die Fähigkeit, Bedürfnisse von unterschiedlichen Dienstleistungen und Anspruchsgruppen aufzunehmen, zu strukturieren und pragmatische Lösungen im HR-Bereich umzusetzen
Fundierte Kenntnisse in der Anwendung von HR-Systemen, idealerweise Abacus