Eins von 66 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Verein Schweizerisches Rotes Kreuz
Sie übernehmen administrative und organisatorische Aufgaben im Team, darunter Terminmanagement, Protokollführung, Rechnungs- und Vertragserstellung sowie die Pflege des Intranets. Sie begleiten spannende Projekte, indem Sie Online-Befragungen einrichten, Übersetzungen beauftragen, statistische Grafiken erstellen und Texte professionell layouten. Gemeinsam mit der Leitung führen Sie das Sekretariat des Nationalen Forums Alter & Migration, verantworten die Jahresrechnung und betreuen die Website. Sie unterstützen die Nationale Plattform Gesundheitsversorgung für Sans-Papiers und pflegen ihre Webseite. Sie organisieren interne sowie gelegentlich externe Veranstaltungen. Sie tragen aktiv zur Weiterentwicklung des rollenbasierten Arbeitens im Team bei.
Der Kreis Grundlagen und Entwicklung des Departements Gesundheit und Integration unterstützt die Inlandtätigkeit des SRK in den Bereichen Gesundheit, soziale Integration und Migration mit Fach- und Methodensupport. Das Team sucht per 01. August 2025 oder nach Vereinbarung eine teamorientierte und pragmatische Persönlichkeit als Assistent/-in.
Abgeschlossene Ausbildung als kaufmännische/r Angestellte/r mit mehrjähriger Berufserfahrung
Interesse an den Themen Gesundheit, soziale Integration und Migration
Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C2) und gute Französischkenntnisse (B2) oder umgekehrt
Selbstständige und präzise Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
Affinität mit IT-Tools (Office-Palette, MS-Forms)