Eins von 66 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Verein Schweizerisches Rotes Kreuz
Koordination, Weiterentwicklung und Qualitätssicherung der Dienstleistungen der Rotkreuz-Kantonalverbände im Bereich Integration und Migration. Organisation von Online-Austauschgefässen, Webinaren sowie einer nationalen Fachtagung zum Thema Integration Migration für die Rotkreuz-Kantonalverbände. Mitarbeit beim Verfassen eines regelmässigen Newsletters für die Rotkreuz-Kantonalverbände. Aufbau und Einbringen von fachlicher Expertise komplementär zu den Rotkreuz-Kantonalverbänden. Planung und Durchführung nationaler Markt-, Bedarfs- und Trendanalysen. Nationale Sichtbarmachung, Vermarktung und Mittelbeschaffung für die Dienstleistungen der Kantonalverbände in Zusammenarbeit mit internen Fachpersonen Marketing und Kommunikation. Erarbeiten von Berichten, Anträgen und Vertretung von Geschäften in den strategischen Gremien des SRK-Kooperationssystems. Überprüfen und Einhalten von Zielen, Budget und Finanzen. Möglichkeit für die Mitarbeit in der Kurzberatung Fachstelle Familiennachzug SRK.
Der Fachbereich Migration sucht per 1. Januar 2025 oder nach Vereinbarung eine innovative und umsetzungsstarke Persönlichkeit als Dienstleistungskoordinator:in Integration Migration SRK (60 %) im Jobsharing.
universitären Abschluss im Bereich Sozial- oder Geisteswissenschaften
einige Jahre Berufserfahrung im Integrations-/Migrationsbereich
Beratungserfahrung von Vorteil
Erfahrung in der Leitung von Projekten mit unterschiedlichen Anspruchsgruppen
Kenntnis und Freude an verbandspolitischen Prozessen und föderalen Strukturen
gute redaktionelle Fähigkeiten
technisch versiert
hohe kommunikative Fähigkeiten in Französisch und Deutsch (mind. C1)
unkomplizierte und freundliche Art
gute Portion Humor
sichere und empathische Kommunikation im breiten Umfeld des Wirkungskreises
Französisch (mind. C1)
Deutsch (mind. C1)
Erstsprache Französisch von Vorteil