Geschäftsleitungsassistent/-in
📍 8045 Zürich
Rolle und Verantwortlichkeiten
Unterstützung der Geschäftsleitung in organisatorischen, administrativen und kommunikativen Belangen, Planung und Koordination von Terminen, Sitzungen und internen Abläufen, Mitarbeit bei Projekten im Bereich Unternehmensentwicklung und Prozessoptimierung, Unterstützung bei der Eventorganisation (Team-Events, Firmenanlässe, Elternveranstaltungen), Ansprechperson für Kitaleitungen in administrativen und infrastrukturellen Fragen, Mithilfe im Miet-, Versicherungs- und Facility Management, Unterstützung in Finanzbuchhaltung und Einkauf
Team / Beschreibung
Die Kinderkrippen Güxi GmbH betreibt insgesamt 14 Kinderkrippen sowie acht Waldkinderkrippen im Grossraum Zürich. Unsere Geschäftsstelle ist für sämtliche administrativen Belange in den Bereichen Human Resources, Finanzen, Kundenbetreuung, Subventionswesen, Einkauf und Informatik zuständig. Wir betreuen rund 1'000 Kundinnen und Kunden sowie 260 Mitarbeitende.
Qualifikationen und Fähigkeiten
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium (oder in Ausbildung)
Organisationstalent mit Freude an vielseitigen Aufgaben
Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
Interesse an betriebswirtschaftlichen Themen und administrativen Prozessen
Sicherer Umgang mit MS Office
Zuverlässig und teamorientierte Arbeitsweise
Hohe Kommunikationsfähigkeit, mündlich und schriftlich
Erfahrung im administrativen Bereich und Freude an Computer, sowie Telefonarbeit
Gute Englischkenntnisse in der telefonischen Kommunikation
Freude am Umgang mit Kindern und pädagogischem Umfeld
Vorausschauendes Denken, Eigeninitiative und Belastbarkeit in hektischen Zeiten
Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsvermögen