Kinderkrippen Güxi GmbH

Geschäftsleitungsassistent/-in

📍 8045 Zürich

Rolle und Verantwortlichkeiten

Unterstützung der Geschäftsleitung in organisatorischen, administrativen und kommunikativen Belangen, Planung und Koordination von Terminen, Sitzungen und internen Abläufen, Mitarbeit bei Projekten im Bereich Unternehmensentwicklung und Prozessoptimierung, Unterstützung bei der Eventorganisation (Team-Events, Firmenanlässe, Elternveranstaltungen), Ansprechperson für Kitaleitungen in administrativen und infrastrukturellen Fragen, Mithilfe im Miet-, Versicherungs- und Facility Management, Unterstützung in Finanzbuchhaltung und Einkauf

Team / Beschreibung

Die Kinderkrippen Güxi GmbH betreibt insgesamt 14 Kinderkrippen sowie acht Waldkinderkrippen im Grossraum Zürich. Unsere Geschäftsstelle ist für sämtliche administrativen Belange in den Bereichen Human Resources, Finanzen, Kundenbetreuung, Subventionswesen, Einkauf und Informatik zuständig. Wir betreuen rund 1'000 Kundinnen und Kunden sowie 260 Mitarbeitende.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium (oder in Ausbildung)

  • Organisationstalent mit Freude an vielseitigen Aufgaben

  • Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise

  • Interesse an betriebswirtschaftlichen Themen und administrativen Prozessen

  • Sicherer Umgang mit MS Office

  • Zuverlässig und teamorientierte Arbeitsweise

  • Hohe Kommunikationsfähigkeit, mündlich und schriftlich

  • Erfahrung im administrativen Bereich und Freude an Computer, sowie Telefonarbeit

  • Gute Englischkenntnisse in der telefonischen Kommunikation

  • Freude am Umgang mit Kindern und pädagogischem Umfeld

  • Vorausschauendes Denken, Eigeninitiative und Belastbarkeit in hektischen Zeiten

  • Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsvermögen