Officemanager/-in Schuladministration
📍 8700 Küsnacht ZH
Rolle und Verantwortlichkeiten
Als Office Manager/-in Schuladministration unterstützen Sie die Bereichsleiterin Berufsbildung in administrativen Angelegenheiten und sind verantwortlich für die organisatorischen Belange des Berufsschulalltags. Unter anderem sind Sie zuständig für Stundenplanorganisation, die Datenpflege in der Schulverwaltungssoftware, Korrespondenz, Telefondienst und diverse Assistenzaufgaben.
Team / Beschreibung
Im Bereich Berufsbildung absolvieren junge Menschen im Alter von 16 bis 25 Jahren mit einer leichten kognitiven und/oder leichten psychischen Beeinträchtigung, eine von der IV unterstützte berufliche Massnahme.
Qualifikationen und Fähigkeiten
Sie sind ein engagiertes Organisationstalent, behalten trotz vielfältigen Anforderungen den Überblick und haben einen hohen Qualitätsanspruch
Aufrichtigkeit, Loyalität und Hilfsbereitschaft zeichnen Sie aus
Sie sprechen Deutsch auf Muttersprachlichem Niveau und Schreibkompetenz gehört zu Ihren Stärken
Sie verfügen über exzellente Kenntnisse der MS-Office Programme, Kenntnisse im IT-Support erwünscht
Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise über mehrere Jahre Berufserfahrung
Sie schätzen die Sinnhaftigkeit eines sozialen Berufsumfelds im speziellen mit jungen Erwachsenen und arbeiten gerne in einem Team