People Partner/-in Schwerpunkt Payroll
📍 5506 Mägenwil
Rolle und Verantwortlichkeiten
Gemeinsam mit deiner Kollegin betreust du die monatliche Lohnverarbeitung für rund 750 bzw. 850 Mitarbeitende. Du unterstützt Führungskräfte beim Zeiterfassungstool und wirst zur Ansprechperson für Themen wie Quellensteuer & Co. Neben dem Tagesgeschäft arbeitest du aktiv an Jahresabschlüssen und spannenden Projekten mit.
Team / Beschreibung
Die PHM Group besteht aus rund 200 lokal und regional tätigen Gebäudemanagement Dienstleistern aus Finnland, Schweden, Norwegen, Dänemark, Deutschland und der Schweiz. PHM Switzerland ist das Kompetenzzentrum für interne Dienstleistungen innerhalb der PHM-Gruppe. Gemeinsam mit unseren Schwesterfirmen – darunter Privera AG, Hauswartprofis AG und Rohr AG – gestalten wir die Zukunft des Real Estate Services. Auch unser HR befindet sich im Wandel: Prozesse werden digitaler, Strukturen agiler, das Miteinander noch kollegialer. Wir entwickeln uns weiter – fachlich, menschlich und kulturell.
Qualifikationen und Fähigkeiten
Deine kaufmännische Ausbildung ergänzt du idealerweise bereits mit einer Weiterbildung oder ersten Erfahrung im Bereich Human Resources oder Sozialversicherungen.
Du bringst Interesse an Payroll-Themen mit und möchtest dein Wissen im Bereich Arbeitsrecht, Lohnsteuer oder Sozialversicherungen vertiefen.
Du bist zahlenaffin, arbeitest gern mit digitalen Tools (z. B. Abacus, MS Office) und denkst lösungsorientiert.
Du bist motiviert, lernbereit und arbeitest gern im Team – Kommunikation auf Deutsch fällt dir leicht, Französisch ist ein Plus.